Griechische Schrift auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Langeweile, 28.10.2004.

  1. Langeweile

    Langeweile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Hallo.

    Ich suche eine Möglichkeit, auf Mac OS X (Panther) eine altgriechische Schriftart benutzen zu können, die ich vor allem in Word (Office 2004) anwenden möchte.

    Welche Schriftart sollte ich installieren, wo bekomme ich diese?
    Wie kann ich die Tastaturbelegung auf "Griechisch polytonisch" ändern und gibt es ein Tool, mithilfe dessen ich flugs während der Texteingabe von der griechischen zur deutschen Tastaturbelegung wechseln kann?
    Unbedingt dabei sein sollten alle Akzente und Spiritus, am besten mit möglichst einfachen Tastenkombinationen erreichbar.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für Tipps und Tricks.
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Zeichensatz Symbol sollte ausreichen. Du kannst auch in den Systemeinstellungen die griechische Tastatureingabe einstellen, allerdings weiß ich nicht, ob das von Word unterstützt wird.
     
  3. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    hi!

    ich benutze spionic. funktioniert bei mir super.

    downloaden kannst du es hier
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen