Grenzen von iWork on iOS.

Verus Votum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir schon vor längerer Zeit Pages für iPad gekauft. Mir sind immer mehr Fehler aufgefallen, nicht nur was Doc-Dokumente angeht, sondern auch Pages Dokumente die falsch dargestellt werden.

Ich bin sicher nicht der einzige der enttäuscht war. Möchte hier einzelne Punkte nennen, die man erst nach Kauf bemerkt und auch nicht googlen kann, weil "Tests" darauf gar nicht eingehen.
Und es waere toll wenn andere Besitzer von Keynote, Pages und Numbers ebenfalls ihre Erfahrungen teilen wuerden, damit jeder vor Kauf weiß wo die Grenzen der Apps sind.

Danke für eure Mitarbeit!


VV
 
Beispiele aus Pages:

Seitenumbrüche von Pages for iOS werden auf Mac nicht immer übernommen. Während ein Deckblatt auf Pages erkannt wird, ignoriert Pages for Mac dieses und fängt mit dem Text auf Seite 1/Deckblatt an.

Grafiken die an das Ende von Dokumenten verschoben werden, werden auf Pages for iOS je nach Position verschoben oder als "sichtbare Fusszeile" interpretiert.

Größe der Kopf- und Fußzeilen werden auf Pages for Mac gerne mal ignoriert, werden Seitenabstände klaglos übernommen werden. Dies passiert meistens bei Schriftarten die Pages nicht kennt.
 
Seit dem letzten Update beherrscht Keynote wenigstens "Aktionen" von Elementen auf Folien und einige weitere Anmiationen wie den "Magic Move" (zu deutsch: "Zauberei"), das hat mich ein wenig vertröstet. Intelligente Animationen funktionieren trotzdem noch nicht.

Die beiden größten Mankos sind aber nach wie vor:
- keine freien Formen auf dem iPad erstellbar
- keine eigenen Schriftarten verwendbar, nichteinmal, wenn die Datei vom Mac kommt und man den Font eigentlich in die Datei implementieren könnte.
 
Ja würde mich auch freuen auf ein neues iWork in Verbindung mit einem großen Update für das iOs Pages und Keynote
Beide Apps sollen das gleiche Dokument auch richtig Darstellen, ohne wenn und aber
 
Ich fände es nett, wenn Pages, Keynote und Numbers auf iPad die gleichen Bildformate darstellen könnten wie die Mac-Version.
Das Photoshopformat wird auf dem Mac, aber nicht auf dem iPad unterstützt. :motz:

Und wenn die dafür nicht die Lizenzgebühren zahlen wollen, dann sollten sie wenigstens eine Exportfunktion
einbauen, die nicht unterstützte Formate in entsprechende umwandelt.
 
Zurück
Oben Unten