Gravis verkauft jetzt Samsung

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
War schon einige Zeit nicht mehr auf der Gravis Homepage. Die verkaufen ja jetzt auch Samsung Smartphones und Tablets...irgendwie beißt sich das doch oder?
 
Wieso. Wurden aufgekauft.
Sollen auch bald Sony Zeugs verkaufen.
 
Die verkaufen womit sie Geld machen, ganz einfach.
 
ist ein logischer Schritt. Apple macht Gravis ja zunehmend Konkurrenz und beschneidet ihre Geschäftsmöglichkeiten immer mehr (keine Apple Software mehr, keine Aufrüste Möglichkeiten mehr etc.).
 
Gravis geht über zum Prinzip "Digital Lifestyle". In letzter Zeit wurden dort auch vermehrt Actionkameras, digitale Wetterstationen, elektronisches App-Spielzeug usw. verkauft. Der klassische Reseller sind die schon länger nicht mehr.

Wie schon erwähnt, wurde Gravis vor einiger Zeit aufgekauft von Freenet und die legen Wert auf Telefonverträge. Daher werden nun auch Telefone anderer Hersteller in den sogenannten Gravis Geschäften verkauft.
 
Hat Cyberport nicht damals auch mit reinen Apple-Geschichten angefangen?
 
Wie schon angesprochen, Apple hat in diverse Großstädten mit ihren eigenen Shops u.a. Gravis vom Markt gefegt. Da bleibt ihnen kaum was über als die Konkurrenzprodukte zu verkaufen. Alleine wenn ich den Vergleich hier in FFM ziehe, dann ist Gravis eigentlich total platt, die Lage ist auch net gerade die Beste.
Apple ist auf der Fressgasse, ständig Menschenverkehr ohne Ende, Gravis ist in Richtung Bahnhof/Kaiserstrasse. Außerdem gibt es ja den Samsung-Store in der Zeil-Galerie. Mal sehen wie lange es noch Gravis in FFM geben wird. Glaube kaum, dass sie hier schwarze Zahlen schreiben.

Ich kaufe da nur hin und wieder Kleinkram (den ich bei Apple nicht bekommen kann und auf Amazon oder Cyberport nicht warten will), zumal sie gegenüber Apple (Hardware) sowieso zu teuer sind und der Service lässt da sowieso zu wünschen übrig, weil ich selten so viele arrogante Menschen wie in diesem Store getroffen habe. Worauf sie sich etwas einbildet ist mir aber schleierhaft.
 
Also was das Thema Arroganz anbelangt muss ich dir vollkommen zustimmen. Manchmal hat man das Gefühl froh zusein etwas kaufen zu dürfen. Selbst wenn ich auf Samsung oder Sony umsteigen würde, dort würde ich mir kein Gerät kaufen.
 
Zurück
Oben Unten