Gravis Safety Pack Plus, lohnt sich das?

bob612

bob612

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin neu hier im Forum und auf dem besten Weg mir ein neues iBook zukaufen! Will mich jetzt auch mal in Richtung mac weiterbilden und Windows mal n bisschen zurückstellen, zumindest privat, geschäftlich geht das leider nicht...
naja auf jeden fall bin ich gerade dabei verschiendene Anbieter zu vergleichen und bin natürlich dabei auch auf Gravis gestoßen.
Nun gibt es da das sogenannte "gravis safety pack plus" für 79,99 € Aufpreis, so ne art versicherung für mein ibook.
hier mal ein auszug daraus:

"...Mit dem GRAVIS Safety Pack Plus schützen Sie Ihren Mac oder IHr Apple Display für 36 Monate ab Kaufdatum des Gerätes vor allen Standard-Risiken. So bietet Ihnen das GRAVIS Safety Pack Plus Schutz vor:
Material und Herstellungsfehler
Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit2
mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
Elementarschäden
(wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen, indirekter Blitzschlag
Glasbruch
Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub2
Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluß, Kurzschluß, Überspannung etc.
Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung
Mit dem GRAVIS Safety Pack Plus ist Ihre Investition geschützt. Das gibt Sicherheit und ermöglicht es Ihnen sich auf die wichtigen Dinge Ihres Arbeitsalltages, die Lösung von Problemen, zu konzentrieren.

Bei gleichzeitigem Kauf eines Macs bei GRAVIS
iMac / eMac 59,99 Euro
Power Mac 79,99 Euro
iBook 79,99 Euro
PowerBook 99,99 Euro
Apple Display 59,99 Euro



2 Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,- inkl. MwSt (z.Zt. 16%) fällig..."

´nun meine frage: taugt das was oder ist es eher geldverschwendung? hat vielleicht schon jemand von euch damit erfahrung gemacht? helft mir bitte!!!
danke im voraus
mfg bob
 
Ich würde es nehmen. 79 Euro für eine 3jährige Garantie sind nicht zuviel. Kannst den Preis ja mal mit dem von Apple Care vergleichen!
 
Ich würd abraten...

....und Dir empfehlen vorher ganz genau das kleingedruckte und kleinstgedruckte von Gravis zu lesen.....

Grüße vom

Apfeldompteur
 
würde mich auch mal interessieren! hat jmd schonmal das pack in anspruch genommen? das meiste denke ich ist ja ansich schon über die hausrat versichert. wurde jmd. schonmal sein laptop geklaut. ich kann mir nicht vorstellen das gravis dann einfach so zahlt. vor allem bei der klausel "nicht bei unterschlagung" - wie ist denn da meine beweispflicht ausgelegt! und auch näheres zum thema ungeschicklichkeit würde mich interessieren.
 
naja, teuer ist es ja nicht... ich möchte aber berichten, was mir ein (eher vertrauenswürdiger) händler einmal erzählt hat, für österreich aber, wo wahrscheinlich wieder andere regeln herrschen:
in österreich hat es mit diesen versicherungen (das hat mir unabhängig davon auch ein zweiter erzählt) schon schwierigkeiten gegeben - einerseits versprechen sie "verbal" sehr viel, im schadensfall kommt es aber sofort zu "auslegungs"-fällen, und mensch darf raten, wer hier meistens den kürzeren zieht. die meisten schäden fallen dann oft unter die selbstbehalts-grenze, wohingegen schwere schäden oft auch von anderen versicherungen gedeckt sind.

auf den ersten blick ein schnäppchen, auf den zweiten eine materie, bei der mensch sich sicherlich eingehendst informieren sollte, um am ende nicht durch die finger zu schauen.

ich weiß, große hilfe war das keine, ich wollte aber die eindringliche warnung vor solchen versicherungen (fand NICHT im rahmen eines verkaufsgespräches statt) weiter geben.

liebe grüße, verna
 
mh...ja mit dem beweisen das es ein diebstahl, wasser-, feuerschäden etc. war, bin ich mir auch nicht sicher ob das so einfach geht damit. es heisst man muss anzeigenbestätigung der polizei, oder feuerwehrbericht vorlegen können...


hier mal der link zu den bedingungen des safety pack :
http://www.gravis.de/downloads/gspp_bedingungen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten