GRAVIS IPod Finanzierungen

Diskutiere mit über: GRAVIS IPod Finanzierungen im MacUser Technik Bar Forum

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    hallo,

    habe heute eine tolle erfahrung mit gravis gemacht, die
    ich gerne mit den anderen teilen möchte:

    zunächst war ich sehr erfreud über die finanzierungs-
    möglichkeit des ipods bei gravis. okay man muss vor
    ort sein und ihn persönlich abholen, aber egal, immer-
    hin kann man seinen zukünftigen liebling nach und
    nach abstottern und man muss den batzen geld nicht
    auf einmal auf den ladentisch legen.
    klingt soweit alles ganz gutz, aaaaaber, da der fehlende
    betrag von einer "partnerbank" von gravis vorausbe-
    zahlt wird und man damit einen 0%-Leasing vertrag
    erhält stellt diese bank einige anforderungen an den
    kreditnehmer, in diesem falle an mich.

    also student mit einem geringen geregelten einkommen
    ist schon mal gleich garnicht drin, sondern am besten
    parkt man seinen eigenen ferrari im halteverbot vor
    dem gravisshop, is ja egal, mamma zahlt das knöllchen,
    und holt sich seinen ipod dann im finanzierungsange-
    bot ab. eine tankfüllung vom ferraria kostet wohl genauso
    viel wie der direktkauf.

    also wozu die 0% finanzierung, wenn sich dadurch leute
    einen ipod kaufen könnten die den gesamten betrag nicht
    auf einmal loswerden können von dem kreditinstitut nicht
    akzeptiert werden.
    irgendwie widersprüchlich, findet ihr nicht?
    jemand der einen ipod locker aus der tasche zahlen kann,
    braucht in der regel auch keine finanzierung.

    danke gravis!

    mit neidischen ipod-gefühlen,
    unique.
     
  2. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2004
    So it goes!

    Ich glaub es geht Gravis, bzw. der Partnerbank dort weniger um das gleich zahlen, oder nicht, sondern eher um die Kreditwürdigkeit, die Du bei einer fremden Bank bekommst. Mach mal ein Girokonto bei einer Bank auf, als Student oder Schüler, und frag nach einem Dispo...! Wenn, dann bekommst Du i.d.R. erst nach einigen Wochen/Monaten einen.
    Also, checken die normalerweise Deine Schufa-Auskunft, Deine Finanzen etc. Sorry, aber als Student , Schüler, Arbeitsloser wie auch als Rentner ist man mit allen Ratenkäufen schlecht dran.

    Aber, dass Gravis damit so Werbung macht ist nicht okay!

    Gruß Jörg
     
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    ich finde das ganze irreführend und könnte
    mich nur noch aufregen darüber,. ihch ab
    ihn schon vor mir gesehn,... mein BABY!!!!
     
  4. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Tja, tut mir auch leid für Dich. Hast Du schon mal bei Deiner Hausbank nach einem kleinen Dispo gefragt? Soviel macht es ja dann auch nicht aus, wenn Du ein bischen Zinsen zahlst, ausserdem bist Du nicht an eine feste monatl. Rate gebunden.
     
  5. sevY

    sevY Gast

    Mir gings bei Gravis ähnlich.

    Freiberufler bekommen aufgrund der Selbstständigkeit keine Privatkundenfinanzierung.

    Was denn?

    Leasing.

    Und Leasing bekommt nur wer über 25 ist und länger als 2 Jahre selbstständig arbeitet.

    Tjo, Arschkarte mit 21 und 1 Jahr Freiberuflertum. Egal was du im Monat verdienst, da machen die keine Ausnahme.

    Meine Bank hatte mir dann 3000€ Kredit angeboten. Nach gründlicher Überlegung habe ich dann aber doch abgelehnt.

    Ohne Schulden bei der Bank lebt es sich glaube ich viel ruhiger.

    Und einen iPod hat man sich doch in 2,3 Monaten zusammengespart, oder?

    Yves
     
  6. guidoz

    guidoz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2004
     

    ist natuerlich SEHR aergerlich fuer Dich :-((
    Fuer mich als Bankangestellten aber auch aus deren Sicht verstaendlich.

    Die wollen als Partnerbank ein sicheres Geschaeft und sichern sich durch eine
    Ueberpruefung ab, dazu wurde von GRAVIS als Erstes mal die EC-Karte genannt.
    Die bekommt meist eh nur jemand, der in soweit kreditwuerdig ist, dass er entsprechend am Automaten abheben kann (max. 1000EUR/Tag) oder frueher fuer die 10*400DM EC-Schecks gut war.

    Dass GRAVIS dass nicht selber zwischenfinanziert (und auch nicht Apple) aus Gutmuetigkeit dacht ich mir fuer meine Person schon vorher....
    Leider ist es wie immer: Wo Geld ist kommt noch was hinzu....

    Siehe hierzu reiche Leute und Steuer :-((

    Meinen haette ich mir mit einem Stueck sparen auch in 1-2 Monaten holen koennen, aber dann waere mein Bastel-Budget auch fuer die Zeit alle gewesen :-((
    So kann ich es auf laengere Zeit zahlen "ohne Mehrkosten".

    So kannst Du hoechstens wie Du schon erwaehnt hast ueber z.B. deine Familie gehen und die 20EUR dann an die Familie zahlen.

    Soll jetzt nicht von oben herab klingen...soo alt bin ich ja auch nicht und bei der Bank auch in dem IT-Bereich (also kein Schlipstraeger)....

    Die Studentenzeit ist leider nicht durch argen Reichtum gesegnet und das wissen auch solche Firmen.

    Allerdings find ich es positiv (OK nicht aus deiner Sicht)... es gibt da andere Banken, die geben jedem Geld , zu hohen Zinsen, obwohl die wissen dass es nie zu zahlen sein wird und irgendwann stehen die durch viele Ratenkredite vor dem finanziellen aus....

    Tut weh, aber wie ich auch zu meinem Kleinen als Papa immer sagen kann
    "Es ist nur zu Deinem Besten"....

    Gruesse
    Guido.
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Das hat aber alles nix mit Gravis zu tun, sondern dürfte bei jeder kreditgebenden Bank zu den Standard-Abfragen gehören. Schließlich möchte die Bank ja auch sicher gehen, das sie ihr Geld wieder bekommt:) - Und auch abzahlen ist ein sog. Kleinkredit.

    Aber für die ganzen Handwerksberufler ist es doch schon eine schöne Sache, so kann sich der Schreiner, KFZ-Mechaniker auch einen iPod leisten in 3 oder 4 Monatsraten leisten. Da man in diesen Berufen standardmäßig jetzt ja nicht soooo viel verdient.

    So long.

    Alex
     
  8. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    mein problem ist allerdings, dass gravis
    damit wirbt, einen ipod an JEDEN mit
    0% finanzierung zu verkaufen.
    und JEDER beinhaltet auch MICH!!!

    das ist irreführend und in meiner sicht
    abzockerei! jawohl!
     
  9. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Tja, das ist in der Tat ein ziemlicher Schwachsinn. Denn es ist so, wie Du es schreibst: derjenige, bei dem es an der Kreditwürdigkeit nichts zu deuteln gibt, braucht ihn sich in der Regel kaum finanzieren.

    @Yves: da bekomme ich (Freiberufler in diesem unserem Lande) auch derartig die Krise... bin seit ein paar Monaten "freiberuflicher Künstler" und bin somit seit Mitte 2002 Freiberufler. Da könnte ich einen Thread aufmachen, der wahrscheinlich nie mehr enden würde (schon wegen meines ersten Beitrages). Das ist so bitter, mit Verlaub: so absolute *******e, was da in diesem Land gemacht wird. Da werden und wurden ICH-AGs gepusht - aber die Freiberufler sind in den Arsch gebissen. Seit nun fast zwei Jahren Freiberuflichkeit ist mir in Behörden, bei Dienstleistern etc. ein einziger Mensch begegnet, der unbürokratisch geholfen hat - und das war ein Freiberufler. Ansonsten kam ich mir als freiberulicher Fotograf vor wie sich wohl früher die "Zigeuner" vorgekommen sein müssen in Deutschland: hol´die Wäsche rein, da kommt ein Freiberufler...
     
  10. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2003
    Hallo unique,

    leider schreibt Gravis in seinem Angebot:

    Und "Bontät vorausgesetzt" kann vieles heißen. Das sieht die Citibank anders als z.B. Sal. Oppenheim.
    Reichte Deine EC-Karte nicht als Ausweis der Bonität?

    Daß das Kleingedruckte viele groß angegebene Werbeaussagen relativiert ist aber leider häufig der Fall.

    Tut mir ehrlich leid für Dich. Am Besten Du kaufst Dir ein Sparschwein und steckst jeden Monat das Geld hinein. Das ist ein blöder Rat, aber anders geht es nicht.

    Viel Erfolg,
    Biber Bruder
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GRAVIS IPod Finanzierungen Forum Datum
Gravis verkauft jetzt Samsung MacUser Technik Bar 07.09.2013
Gravis Store MacUser Technik Bar 23.04.2011
Neuer Gravis Store in Bremen heute eröffnet MacUser Technik Bar 14.03.2011
Frage zum Gravis store - was ist das iPod Starterkit No.6? MacUser Technik Bar 02.11.2007
Gravis Kampagne: iPod in der Bäckerei MacUser Technik Bar 29.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche