.... Gravis-Erfahrungen....

N24

N24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Nach dem meine HD in meinem ibook (kein Jahr alt) ins Nirvana entschwand, dachte ich mir: "rufste doch mal bei Gravis an...."
Montags dort also angerufen. Gleich ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon der mir mitteilte, dass gerade eine Inventur läuft, und deshalb geschlossen sei. Bot mir sogar an Dienstag eine größere HD, zwar ein Auslaufmodell, ins ibook ohne Aufpreis einzubauen, da diese sogar etwas preiswerter als die orginale 30 GB sei. Auf die Frage wie lange das Tauschen dauern würde antwortete er dass das höchstens 1-2 Tage in Anspruch nehmen würde. So weit so gut.
Ich also nächsten Tag hin zum Service.... und da zeigte sich Gravis mal wieder ,wie ich es kenne... Der Mitarbeiter, der das ibook in Empfang nehmen sollte, teilte mir mit, dass ich mit mindestens 4-8!!! Werktagen "Reparaturzeit" rechnen müsse, da die HD nicht vorrätig sei. Das "upgraden" auf eine größere HD war nun auch plötzlich unmöglich bzw. sehr kostspielig! Auf meinen Hinweis, dass ich am Vortag die Auskunft bekommen habe dass das Ganze in 1-2 Tagen erledigt sein könne und die größere Platte, da "Auslaufmodel", auch ohne Aufpreis eingebaut werden würde, und diese ja wohl am Lager sein solle, meinte dieser z.T. recht pampig antwortende Mensch, dass da wohl ein Mitarbeiter am Telefon gewesen sei, der keine Ahnung hätte..... Ohne Worte!!!!

Dieses Erlebniss ist nicht das Erste schlechte... Auch deckt es sich mit den Erfahrungen von Freunden, die sich bei Gravis ebenfalls "für dumm verkauft" vorkamen.
Einer berichtete sogar mehrfach von Gravis per Einschreiben für einen bar bezahlten Artikel gemahnt worden zu sein... Er mußte dann die Rechnung an Gravis faxen, damit man ihm bei Gravis die Bezahlung schließlich "glaubte".... Was wär passiert, wenn er die Rechnung nicht mehr gehabt hätte...? Gravis jedenfalls drohte in dem Fall bereits mit juristischen Schritten...

Gravis NEVER AGAIN!

Werde es heute mal in der Uhlandstrasse bei M&M Trading probieren und berichten....

Beste Grüße

N.
 
warum musst du das 2 mal posten?
 
... ups... war ein versehen. tschuldigung:)
 
N24 schrieb:
Gravis NEVER AGAIN!

Werde es heute mal in der Uhlandstrasse bei M&M Trading probieren und berichten....

Beste Grüße

N.

... genau meine Erfahrung, sowas Inkompetentes wie Gravis hab ich noch
nicht erlebt ... hab mein Rechner damals dann auch bei M&M in der Uhlandstrasse
geholt ... nette Menschen, guter Service und, oh Wunder, kompetente Mitarbeiter ...
 
Und wieder reiht sich einer in die Reihe der Gravis-Antis ein. :D
Die werden das nie verstehen, auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt (irgendwo) aber die sind mir noch nie begegnet...

Bei mir haben die aus 4 Tagen Lieferzeit ohne weitere Benachrichtigung 6 Wochen gemacht....und waren erstaunt, als ich den Artikel schon lange storniert hatte...mann mann...
 
liquid schrieb:
... genau meine Erfahrung, sowas Inkompetentes wie Gravis hab ich noch
nicht erlebt ... hab mein Rechner damals dann auch bei M&M in der Uhlandstrasse
geholt ... nette Menschen, guter Service und, oh Wunder, kompetente Mitarbeiter ...

Also für Hamburger kann ich nur Hamburg4 im Uni Viertel empfehlen. H4 ist in der Johnsallee. Besseren Service habe ich noch nirgendwo bekommen. Egal um was es (im Apple Bereich) geht, die helfen immer. Nicht umsonst habe ich bei denen schon ca. 8000 Euro gelassen. Und Garantieabwicklungen sind im Normalfall innerhalb von 2-3 Werktagen erledigt. H4 wäre halt meine Empfehlung.
 
Na gut, der Kauf meines PB liegt nun schon einige Zeit zurück, aber damals hatte ich überhaupt keine Probleme mit Gravis. Es gab eine kleine Reklamation wegen 'nem defekten RAM, der aber sofort umgetauscht wurde. (...hatte allerdings online gekauft und war nicht im Geschäft)
 
ThePaul schrieb:
Na gut, der Kauf meines PB liegt nun schon einige Zeit zurück, aber damals hatte ich überhaupt keine Probleme mit Gravis. Es gab eine kleine Reklamation wegen 'nem defekten RAM, der aber sofort umgetauscht wurde. (...hatte allerdings online gekauft und war nicht im Geschäft)

Da bekommt man ja auch nicht die "Fachberatung" und man hat auch nichts mit den "kompetenten" Mitarbeitern zu tun.
 
Mal so mal so

Meiner Erfahrung nach kannst du schlicht Glück oder Pech haben, welcher Mitarbeiter dich bedient, wieviel Interesse er überhaupt erstmal an gutem Service hat und nicht zuletzt wieviel Ahnung/Erfahrung er hat.

Gestern war ich z.B. zweimal bei Gravis mit meinem iBook (nicht von Gravis) mit Festplattenproblemen. Das erste Mal wurde mir schnell, unkompliziert, kompetent und kostenlos geholfen, ich war schlichtweg begeistert. Das zweite Mal erlebte ich das krasse Gegenteil, der Typ hatte keine Ahnung von irgendwas, lediglich die Technikerstundenpreise von angefangenen 10min á 20Euro und der Mindestwartezeit von 6-8 Tagen bei Reparatur konnte er mir promt nennen.

So ist eigentlich immer meine Erfahrung mit Händlern in Hamburg gewesen, Holtkötter, SD, Systematics, Gravis, M&M Trading usw. Man sollte einmal einen poll über den besten Händler in einer Stadt einrichten, oder gibt es sowas schon.

Die einzig negative Erfahrung, die ich gemacht habe ist Comspot. Die Verkäufer scheinen mir durchweg nur wenig Ahnung zu haben und nur mäßig interessiert zu sein.

Soweit erstmal
 
Hmm.Habe meine iPods bei Gravis gekauft, wurde vom Store Manager Bedient.Als dank für den kauf(Auf meine nette frage hin)hat er mir einen Riesigen Print vom Alten Powerbook geschenkt.So ne Apple Werbeflagge aus Beschichtetem Stoff(Leinen!?)die immer in den Stores rumhängen.Also nix Billiges aus papier oder so....

Hängt hier zuhaus an der Wand!!(Is irgendwann sicherlich mal nen Liebhaberpreis wert...)

MeNz666
 
....also ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Gravis gesammelt. Die hatten zur MacExpo eine LaCie 250 GB Festplatte im Angebot. Weil ich im Ausland war, habe ich mir diese von einer Freundin reservieren lassen (am Telefon wurde ihr gesagt, die Festplatte würde zurückgelegt werden). Als ich dann die Festplatte im Gravisstore (Frankfurt) abholen wollte, wusste niemand von irgend etwas. Die haben unter dem Kundenkonto von der Freundin und mir geschut und meinten nur, nein es ist nichts zu machen und ich könnte die Festplatte zu dem normalen Preis haben...... Kam mir etwas vera..... vor und bin gegangen..... Vielleicht sollte man mal diesen verlauf mal Gravis stecken!? ;)
 
@ MacMoritz
.... glaube nicht dass das was bringt. Die lesen bestimmt auch was hier gepostet wird. zum anderen seh ich nicht ein, dass der kunde für die qualität des personals verantwortlich sein soll...
ich für meinen teil geh einfach dorthin wo die beratung stimmt. so reguliert sich das von allein und gravis fällt der evolution zum opfer (hoffentlich bald!)

beste grüße

n.
 
Meine Gravis Erfahrungen sind nicht so schlecht. Liegt sicher oft auch an den Leuten die dort beschäftigt sind. Die Mitarbeiter im Gravis Store Bremen sind immer freundlich und es ist auch meist jemand da der sich auskennt. Nach dem Umbau und dem Abriss dieses grausamen Tresens ist der Laden sogar einigemassen ansprechend.
 
@apfeltaste
scheint von store zu store unterschiedlich zu sein. ich kann nur für bzw. gegen berlin sprechen;)
 
....und ich kann nicht wirklich wo anders hingehen... Im MedaiMarkt oder Saturn haben die keine Ahnung!
 
Ich kenne auch ne lustige Gravisgeschichte einer Kundin von mir. Die hat überhaupt keine Ahnung von Computern, ist eine reine Userin und ähem ein bißchen naiv.
Also, sie hatte sich in den Kopf gesetzt eine kabellose Tastatur nebst Maus zukaufen. Sie rief also bei Gravis an nannte ihren Rechner (imac G3, OS X.3) und bestellte die beiden Teile.
Drei Monate nach dem Kauf erzählte sie mir davon und meinte, als die Geräte gekommen waren hätte sie sie gleich ausprobiert und festgestellt, dass sie nicht funktionieren würden. Ich bin dann bei ihr vorbei gefahren und könnt ihr euch vorstellen was war? Genau, die Leute von Gravis hatten vergessen zu fragen ob sie auch einen Bluetooth-Adapter braucht. Na gut kann passieren...
Dann habe ich ihr noch so ein Teil besorgt und die Tastatur funktionierte tadellos ABER leider hatte Gravis eine französische Tastatur geschickt, leider keine Umlaute. Die von Gravis haben dann einen riesigen Aufstand darum gemacht die Tastatur zurückzunehmen, weil sie ja erst drei Monate später damit ankommen würde. Hat dann aber geklappt.
Zwei Wochen später rief sie bei mir an und sagte die Funkmaus gehe wunderbar aber die Tastatur würde im Kontrollfeld "Bluetooth" nicht erkannt, sie hätte sie jetzt einfach mit dem Kabel? angeschlossen. Kabel?
Gravis hatte diesmal eine normal Tastatur geschickt mit Kabel...
Zu guter Letzt hat es dann aber doch geklappt...
Gravis ist ein prima Laden, zum Glück wohne ich in Berlin und hab eine riesen Auswahl an Händlern!

:rolleyes:

pp.
 
Habe total unterschiedliche Erfahrungen persönliche Erfahrungen gemacht.
Gravis in München ==> nie wieder, arrogant, inkompetent, unmöglich :( :( :(
Gravis in Karlruhe ==> sehr nett, hilfsbereit und kompetent :) :) :) :) :)
 
Meine Erfahrungen mit Gravis (allerdings der Online-Shop)

Ich gebe von vornherein zu: Ich bin pingelig, was Lieferzeiten und ähnliches angeht!
Zuerst bestellte ich (Dienstag) bei einem Onlinehändler den ich in einer Zeitschrift entdeckte. Ich nenne keine Namen, da ich ja niemanden in Verruf bringen will. Dieser Online-Händler gab bei der Bestellung an, dass der eMac sofort verfügbar sei. Ich war froh. Da ich aber pingelig bin rief ich am Mittwoch bei dem Händler an. Dort wurde mir gesagt, der eMac sei noch nicht da, denn er wird erst bei Apple bestellt und ist frühestens Montag verfügbar. Ich war ärgerlich. Montag Nachmittag folgte dann mein nächster Anruf bei dem Händler. Nein der eMac ist nicht mitgekommen ich müsste mich bis nächsten Montag gedulden. Ich bedankte mich und schickte einen Widerruf meiner Bestellung per E-Mail, Fax und Brief an den Händler (sicher ist sicher). Dann bestellte ich, noch am selben Montag, abends gegen 20.30 Uhr, bei Gravis meinen eMac. Am Dienstag fügte ich der Bestellung, so gegen 6.30 Uhr noch eine Airport Karte hinzu. Am Dienstag Nachmittag rief ich dann bei Gravis an und die sehr freundliche Mitarbeiterin nahm alle meine Wünsche (1. Nachträgliche Änderung der Lieferadresse, 2. Zusammenfassung der Bestellungen, 3. Teillieferung falls die Airportkarte nicht verfügbar ist) entgegen und teilte mir mit, dass mein eMac spätestens Mittwoch unterwegs sein sollte.
Was soll ich sagen. Donnerstag Vormittag stand der Mac hier bei der Arbeit. Es funktioniert alles und ich bin zufrieden. Zumindest der Online-Shop scheint nicht schlecht zu sein.
 
Prediger schrieb:
Zumindest der Online-Shop scheint nicht schlecht zu sein.

Glück gehabt würde ich sagen. Siehe mein Posting...



pp.
 
Habe mein PB gestern bei http://www.jj-computer-shop.de/ bestellt. Sehr netter Kontakt auf E-Mails wird flott geantwortet. Da merkt man halt, dass der Chef dort noch selbst hand anlegt.
 
Zurück
Oben Unten