Grauer Schleier und Aufforderung zum Neustart

L

LapTopMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Gerade legte sich so ein grauer Schleier mit einem überdimensionalen Einschalt-Symbol und mehrsprachigem Text über meinen Bildschirm, dass ich meinen Computer neu starten soll.. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.. Kennt es irgendjemand? Ist es schlimm?
 
joo, auch schon gehabt. keine panik. neustart und gut. dein mac hat sich halt mal schlafen gelegt. ;-)

jedenfals bei mir ......
 
es ist eine kernel panic, im prinzip sowas wie ein bluescreen. liegt zu 80% an hardware. neuen speicher eingebaut? usb geräte? kann schon mal vorkommen, schlimm ist, wenn es wiederholt vorkommt, dann muss man erst mal die ursachen suchen. war es nach neustart weg?
 
LapTopMan schrieb:
Gerade legte sich so ein grauer Schleier mit einem überdimensionalen Einschalt-Symbol und mehrsprachigem Text über meinen Bildschirm, dass ich meinen Computer neu starten soll.. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.. Kennt es irgendjemand? Ist es schlimm?

Kernel Panic, das Gegenstück zum Bluescrenn in Windows.

Wenn er danach wieder läuft und keine Zicken macht, barauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Habe mir vor 2-3 Monaten 500MB Zusatzspeicher einbauen lassen, aber das ist mir zum ersten mal passiert... Vielleicht hatte ich zuviele Programme offen und der Speicher kam nicht klar damit. Nach dem Neustart wollte OS X einen Fehlerbericht senden, aber sonst läuft bis jezt alles unauffällig, und hoffentlich bleibt es auch so..

Und Danke für die Antworten, Ihr habt mich jetzt etwas beruhigt!
 
Bei mir war's ein defektes USB-Gehäuse ... hab ich entfernt und alles funktioniert wieder ... don't panic!!!
 
Zurück
Oben Unten