Grauer Schleier und Aufforderung zum Neustart

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LapTopMan, 07.09.2005.

  1. LapTopMan

    LapTopMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Gerade legte sich so ein grauer Schleier mit einem überdimensionalen Einschalt-Symbol und mehrsprachigem Text über meinen Bildschirm, dass ich meinen Computer neu starten soll.. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.. Kennt es irgendjemand? Ist es schlimm?
     
  2. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    joo, auch schon gehabt. keine panik. neustart und gut. dein mac hat sich halt mal schlafen gelegt. ;-)

    jedenfals bei mir ......
     
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    es ist eine kernel panic, im prinzip sowas wie ein bluescreen. liegt zu 80% an hardware. neuen speicher eingebaut? usb geräte? kann schon mal vorkommen, schlimm ist, wenn es wiederholt vorkommt, dann muss man erst mal die ursachen suchen. war es nach neustart weg?
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Kernel Panic, das Gegenstück zum Bluescrenn in Windows.

    Wenn er danach wieder läuft und keine Zicken macht, barauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
  5. LapTopMan

    LapTopMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Habe mir vor 2-3 Monaten 500MB Zusatzspeicher einbauen lassen, aber das ist mir zum ersten mal passiert... Vielleicht hatte ich zuviele Programme offen und der Speicher kam nicht klar damit. Nach dem Neustart wollte OS X einen Fehlerbericht senden, aber sonst läuft bis jezt alles unauffällig, und hoffentlich bleibt es auch so..

    Und Danke für die Antworten, Ihr habt mich jetzt etwas beruhigt!
     
  6. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Bei mir war's ein defektes USB-Gehäuse ... hab ich entfernt und alles funktioniert wieder ... don't panic!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen