Grauer Bildschirm beim neuen MacMini nach Updates...

kuruemeru

kuruemeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab heute vom standard desk zum mac mini (intel core duo) gewechselt...

Nachdem ich alles angeschlossen habe, startete ich das gute stück...
Updates waren verfügbar... also lud ich diese alle runter...

danach wollte er neu starten...

Das Start Geräusch ausm Mac Mini kommt... er läd auch... aber man sieht auf dem Bildschirm nurnoch grau...

Würde gerne die install cd einlegen, allerdings war noch ne treiber cd von der tastatur/maus drin...

Wie, verdammt :( krieg ich den kleinen wieder heile...
bin ziemlich verzweifelt... hab soviel geld ausgegeben und nun geht nix..
Muss ich wieder zum Apple Händler? :(

:(
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Hast Du zusätzlichen Speicher eingebaut oder eine Firewire-Festplatte angeschlossen oder ein USB-Gerät direkt an der Tastatur angeschlossen?

Viele Grüße
 
Durchathmen und keep cool, wir denken positiv, das wird schon wieder...
Neustart und Maustaste oder Auswurftaste gedrückt halten sollte die CD freigeben.
Neustart und Alttaste gedrückt halten sollte bei eingelegter CD/DVD die Startvolumen anzeigen, die Platte und die DVD
Neustart und Taste C gedrückt halten läßt ihn von der CD starten
 
CD auswerfen: Maustaste beim Start gedrückt halten

Vielleicht hilft bei deinem Problem ein PRAM-Reset: Apfel + ALT + P + R beim Start gedrückt halten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt

Shortcuts beim Start:
 
Haha,... Danke!
Lag daran das die CD noch drinne war... nu läd er wieder -__-

Sollte diese Microsoft Tastatur+Maus Kombi bei eBay verkaufen und dafür Apple Zubehör kaufen.
 
kuruemeru schrieb:
Sollte diese Microsoft Tastatur+Maus Kombi bei eBay verkaufen und dafür Apple Zubehör kaufen.
Das wäre wegen der Tastaturbelegung sowieso ratsam. Windows-Taste + C zum Kopieren - schrecklich! :eek:
 
Kann es sein, dass der graue Bildschirm etwas dunkler war, als derjenige, auf dem beim Starten der Apfel erscheint?

Da hatte ich auch das Problem bei meinem MacBook, mit dem Support telefoniert, sowas kann *mal* vorkommen sagten die. Bei mir war's jedoch bei *jedem* Neustart/Einschalten. (Und nachdem ich die Anweisungen des Supports befolgt hatte, ging gar nichts mehr, geht heute zur Reparatur :()

BTW: Ich hatte, ausser dem RAM keine Fremdhardware dran... und hab' inzwischen auch Feedback bekommen, dass es auch schon mit "Nur-Apple-Hardware" passiert ist.
 
Nee, gleiche Farbe...

Lag auch nur an der CD, habs nochmal getestet... doofe Treiber CD

Irgendwie ärgerlich, aber erfreulich zugleich weils nichts schlimmes war!
 
Zurück
Oben Unten