gratis statische IP für Server

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich möchte einen Server machen und braucht darum eine statische IP. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, dass es das auch gratis gibt. Kann das sein? Er hat mir mal diese Seite angegeben (www.dynip.com, bin nicht 100% sicher dass es diese ist, glaube es aber) und sagte, dort wäre das gratis. Hat jemand Erfahrung damit?
 
titeuf schrieb:
Hallo
Ich möchte einen Server machen und braucht darum eine statische IP. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, dass es das auch gratis gibt. Kann das sein? Er hat mir mal diese Seite angegeben (www.dynip.com, bin nicht 100% sicher dass es diese ist, glaube es aber) und sagte, dort wäre das gratis. Hat jemand Erfahrung damit?

Du findest hier
http://www.dyndns.com/
was besseres. Hat aber mit einer statischen (=gleichbleibenden) IP nichts zu tun.
Dieser Dienst kann einen Computer, der mit wechselnden IPs (z.B. gelegentlich per Einwahl) ins Internet gelangt, unter einer gleichbleibenden Adresse (z.B. http://hiergehtszumeinemdesktop.dyndns.com) erreichbar machen.
 
Wow dankeschön. Ich glaube es war sogar diese Adresse, welche mir der Kollege angegeben hat. Ich werde das mal anschauen.
 
Versuche mal Dyndns... geht meistens... aber nicht immer... Ich habe die erfahrung gemacht, dass dieser Dienst dann Probleme hat, wenn man Arcor als Provider hat. Woran das liegt? Keine Ahnung. Aber bei allen Bekannten habe ich den Dienst richtig gut zum laufen gebracht, nur bei einem Arcor-Kunden gibt es mindestens 1x die Woche Probleme...
 
Zurück
Oben Unten