Gratis iSight Software?

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach gratis Alternativen zu Photobooth. Programme, mit denen man z.B. unkomplizierter und schneller Videos aufzeichnen kann (Wie mit Photo Booth unter Leopard).

Aber im Prinzip alle Software mit der man die iSight nutzen kann um Bilder oder Videos aufzunehmen. Hauptsache Gratis.

danke :)
 
Wie wär's mit Quicktime?
 
iMovie. Falls du iLife hast.
 
@Holger_: hab iMovie schon sehr lange, aber Videos mit der iSight habe ich damit noch nicht aufgenommen. Klappt aber Super. Das würde ich so machen, wenn ich die Aufnahmen schneiden oder sonst nachbearbeiten müsste. Für den schnellsten Weg halte ich noch immer PhotoBooth oder Quicktime, danach evtl. iMovie. Für verspielte gibt's ja Spaßtools, wie unter http://www.snapstrip.com/.
 
QuickTime ist ganz nett zum Aufnehmen. Was ist denn Qualitativ am besten?
 
Ich machs, wenns schnell gehen muss auch mit Quicktime.
 
Und wie kann man qualitativ am meisten rausholen?
 
Mit ner DV-Kamera. :cool:. Ich glaube, die Qualität wird bei den iSight-Kameras nur durch die Hardware, nicht jedoch durch die Software sichtbar beeinflusst. Die Aufnahmen sollten sich also nicht viel nehmen.
 
Ja, ein optimales Ergebnis wird man wohl nur mit DV-Cams haben, noch besser mit HD- Cams... ;)
Bei iMovie zumindest, kann man als maximale Auflösung der iSight nur das 16:9 Format 1024 x 576 Pixel wählen.
Bei Quicktime aber kann man nativ 1280 x 1024 Pixel aufzeichnen.
 
Wie kann man diese hohen Auflösungen unter QuickTime einstellen?
 
Das muss hardwareseitig unterstützt werden.
 
Ist doch überall die selbe iSight? o_O
 
Die alten iSights hatten nur 640*480, die neuen Macbook Pros haben 1280*1024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draw-zimmi
Mit dem verlinkten Programm.
 
Rein aus Interesse: Hat sonst noch ein Mac die bessere iSight? Der iMac vielleicht?


Also true of the new iMacs, as tested in the Apple Store in London


Aus der Quelle von weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage am Rande, für was braucht ihr eigentlich die iSight? Hab seit einer Woche mein Powerbook durch einen iMac ersetzt, jedoch fällt mir nicht wirklich einen Nutzen für die iSight ein.... vielleicht beim Chatten, aber Adium unterstützt dies ja nicht....
 
mal ne Frage am Rande, für was braucht ihr eigentlich die iSight? Hab seit einer Woche mein Powerbook durch einen iMac ersetzt, jedoch fällt mir nicht wirklich einen Nutzen für die iSight ein.... vielleicht beim Chatten, aber Adium unterstützt dies ja nicht....

Ich benutze es gerne für Skype und mit meinen Freunden im Ausland Videotelefonie zu betreiben.

Und lacht ruhig meine Freundin mißbraucht iSight wie in der Werbung manchmal als Spiegel
 
Zurück
Oben Unten