GraphicConverter:Dateigröße festlegen

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte bei einem Bild die Dateigröße auf genau 648 KB festlegen.

Ich habe eigentlich angenommen das funktioniert beim GC indem man Ablage->Sichern unter->Sichern-> und dann dort "Bestimme Dateigröße" mit einem Haken aktiviert.
Dann habe ich ausgewählt das Bild für die Zielgröße zu skalieren, dort in das Feld 648 eingetippt und fertig.

OK geklickt - und das Bild ist 740 KB groß. Zu groß für Myspace....

was mache ich falsch? Noch vor wenigen Tagen habe ich mich geärgert, dass GC mein ein Bild, obwohl ich es zuvor selber manuell skaliert habe, superklein abspeichert. Da war auch die Option "Bestimme Dateigröße" beim Speichervorgang aktiviert mit 120 KB. Als ich das deaktiviert habe gings wie ich es wollte.

Daher nahm ich an...
 
bidde helfen :)
 
hast Du das Bild auch ohne weitere Infos abgespeichert (zB Vorschau oder EXIF-Daten)? Dass es gleich 100kB zu gross ist, finde ich eher ungewöhnlich...
 
Nein hatte ich nicht. Aber jetzt hab ich wirklich lle zusätzlichen Informationen deaktiviert. Und trotzdem ist das Bild ständig zu groß. Stelle ich als Zielgröße 500 KB ein, dann hat das Bild nachher eine Größe von 612KB!
 
Zurück
Oben Unten