Graphen

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich gut Graphen zeichnen kann.
Ich möchte keine Graphen aus Formeln darstellen, sondern einfach
2 Achsen und dann versch. Kurven und Schnittpunkte erstellen,
um VWL anhand von Zeichnungen beser visuell darstellen zu können.

Visio kann so etwas ja nicht ganz so toll.
Jemand eine Idee?
 
ich hab sowas mit omnigraffle gemacht
jedes illustrationsprogramm kann das aber auch


eine bessere methode ist aber evtl. dir ein diagramm aus excel zu basteln und hinterher einfach mit z.b. omnigraffle zu bearbeiten - die ergebnisse wirken authentischer :)
 
Jup, Excel.

Gibts nicht auch beim Grapher.app Programm eine Möglichkeit ein Set von Punkten einzutragen? Bin mir jetzt nicht mehr sicher...
 
schildkroeter schrieb:
Jup, Excel.

Gibts nicht auch beim Grapher.app Programm eine Möglichkeit ein Set von Punkten einzutragen? Bin mir jetzt nicht mehr sicher...
jo gibt es
 
Zurück
Oben Unten