Graphen zeichnen

W

wasserstoff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
moin

ich habe mal auf einem Mac bei Saturn, wenn mich nich alles täuscht ein Programm gesehen, mit dem man wunderbar sämtliche Graphen {f(x)=x}… zeichnen lassen konnte. Im Menü gab es dann auch noch einige nette Beispiele für Graphen, einer war grün-blau und hatte die Form eines Schneckenhauses.
Das Programm was sogar kostenlos. Da bin ich mir sehr sicher.

Weiß jemand den Titel und wo ich es herbekomme?
danke schon mal
wasserstoff
 
Ist bei Mac OS X dabei, nennt sich Grapher und findet sich in den Dienstprogrammen ;)
 
Das Programm heisst Grapher und ist Bestandteil von Mac OS X 10.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand ein programm wie derive, das auch formeln ausrechent oda kannd as auch grapher. vll bi ich nur zu blöd es zu benutzen xD
 
Mathematica kann das
 
gnuplot kann das auch (um noch ein programm zu nennen, dass bestimmt nicht gemeint ist ;) )
 
Sehr schön ist auch GeoGebra. (kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Excel kann auch Formeln ausrechnen und GRaphen darstellen...
 
Maple :D (nicht kostenlos)
 
Zurück
Oben Unten