Grande Problem...... Hilfe

N

noom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ca. 2 Wochen geswitcht, bin mehr als zufrieden, endlich die Microsoft-beherrschte Welt weitestgehend hinter mir zu lassen, stehe aber gerade mal vor einem seltsamen Problem. Wenn ich größere Datenmengen (Pics und MP3) per Windows formatierter 120 GB Firewire-Platte auf meinen iMac übertragen möchte, werden alle Umlaute und damit auch die Dateiattribute zerstört und OSX kann diese nicht mehr zuordnen ! Wo liegt denn mein Gedankenfehler ?
Des Weiteren erzeugt meine originale Tastatur immer wieder doppelte Zeichen, ganz egal wie die Einstellungen dafür gemacht werden. Ist das ein bekannter Fehler ? Gibts Abhilfe.
Schon mal Danke im Voraus :)
 
danke Dir....

aber das ist es leider nicht.
Hab aber selber etwas weiter gesucht, und bemerkt, daß die Platte mit NTFS formatiert ist, und ich bei Fat32 USB-Medien diese Probleme nicht habe. Ich versuche es jetzt mal mit Fat32 auf der FW-Platte.

Trotzdem danke......
 
Zurück
Oben Unten