Grand Theft Auto - The Trilogy (Mac OS) - Lösung gefunden :)

W

Wumnas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
727
Reaktionspunkte
34
Hallo :)

Oftmals stellte sich mir selber die Frage oder auch hier im Forum schon vorgekommen, ob es denn nicht das (ich denke fast allen) bekannte GTA für Mac OS gibt.

Nachdem ich etwas gesuchet habe, bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:

1)

- Grand Theft Auto: Triple Pack bei Amazon UK (auf Lager)
- Grand Theft Auto Trilogy MAC bei Amazon.de (Derzeit nicht verfügbar)

2)

- Grand Theft Auto 3
- Grand Theft Auto: Vice City
- Grand Theft Auto: San Andreas

bei gametreemac.com

Da ich meistens ganz gerne ohne CD bzw DVD spiele habe ich mich dann vorzugsweise für den Download entschlossen.

Die Registrierung und Anmeldung bei gametreemac.com ging schnell und ohne Probleme. Durch den Kauf der 3 Editionen zusammen wurde mir nochmal ein Rabatt von $5 gegeben.
Bezahlt werden kann per PayPal und Kreditkarte.
Kurz nach dem Bestätigen des Kaufes hatte ich schon eine E-Mail mit den Downloadlinks und den "Activation Codes".
Der Download kann wahlweise über den gametreemac Downloadmanager wie aber auch alternativ als Download im Browser erfolgen.
Bei mir haben alle drei Spiele zusammen ca. 5 Studen in Anspruch genommen (da leider nur ca 500kb/s ankommen), welches aber wie bekanntlich je nach Internetverbindung auch schneller gehen kann.
Danach dann einfach die fertgigen *.dmg Datei(en) öffnen, das Spiel in den Programme-Ordner kopiert und öffnen.
Nun noch den passenden "Activation Code" eingeben und das spiel läuft :)

Die drei Spiele laufen auf meinem MacBook (siehe Signatur) auf mittleren Einstellungen sehr flüssig und selbst der Lüfter dreht nicht sonderbar hoch - sehr erfreulich!
Auf meinem Mac Pro (ebenfalls siehe Signatur) läuft alles in höchsten Einstellungen sehr flüssig.

Alle 3 Spiele sind in den typischen Sprachen verfügbar AUCH IN DEUTSCH!
Jedoch ist die Sprachausgabe wie immer in Englisch bzw. Spanisch.
Grafisch konnte ich zum Original keinerlei großen Änderungen bemerken.
Es sieht halt alles ein wenig "frischer" aus ;)

Wer also (genau wie ich) schon seit längerem gerne eines oder alle drei Spiele haben möchte, kann sich nun eine Möglichkeit von oben aussuchen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass man beim DVD Kauf mit DVD im Laufwerk spielen muss, welches beim Download nicht erforderlich ist.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen :cake:
Falls weitere Fragen bestehen, versuche ich diese gerne (wenn möglich) zu beantworten.


Gruß
Wumnas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oglimmer, iToph, Macart und 2 andere
Hat das schon wer mit der 9400M probiert?
 
geil, danke

15$? das klingt fair.
 
Warum wirbt Apple mit dem Spiel im Mac App Store, wenn es doch (noch) nicht verfügbar ist? Der App Store meldet "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden." Geht das nur mir so?

Link
 
Ich glaube es gibt keine 18er-Titel im AppStore - und Apple nimmt halt für überall die gleiche Werbung. Ich tippe, dass es einfach niemand gemerkt hat, dass es das in Deutschland nicht gibt :D
 
Es sieht halt alles ein wenig "frischer" aus

Wie kommst du denn darauf? Ich hab mir im Februar Vice City zugelegt, kann aber keinerlei "Verbesserungen" zu den PC-Versionen feststellen (hab das Bundle hier rumliegen). Sind schließlich alles Ports. Bei dem Lüfter hab ich andere Erfahrungen, jedenfalls dreht er bei mir "relativ" laut (MBP mid 2010).

Dennoch für alle Fans der Serie empfehlenswert.
 
Kann man das eigentlich auch mit Maus und Tastatur vernünftig spielen, oder braucht man dazu ein Gamepad (und wenn ja, welches funktioniert denn unter OS X Lion)?
 
steffen,
die Lösung des Problems liegt in der Unterscheidung zwischen dem amerikanischen und deutschen App-Store. Stelle deinen App-Store auf US und Du kannst es herunterladen. (Allerdings nur wenn Du über eine US-Zahlungsquelle verfügst (auch Paypal reicht nicht). Ansonsten musst Du dir einen neuen US-Accout mit einer Gift-Card erstellen ->Google hilft bereitwillig weiter)
für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' San Andreas und Vice City seit Erscheinungstermin letzten September oder Oktober. Läuft flüssig, auch auf höchsten Einstellungen. M.M.n ist die Grafik sogar ein bisschen besser als beim "Original" :)

Ich benutze zum Spielen meine alte Logitech-Mouse, weil das mit der Magic Mouse schwer geht (1-Tasten-Maus und so)
 
Also kann man das vernünftig mit Maus spielen? Ich habe das vor Ewigkeiten mal auf der PlayStation gespielt, und stelle mir das jetzt mit Maus und Tastatur sehr schwierig vor.

Nochmal die Frage, welche GamePads würden auf dem Mac laufen oder kann man das "vernünftig" mit Maus spielen?
 
Also kann man das vernünftig mit Maus spielen? Ich habe das vor Ewigkeiten mal auf der PlayStation gespielt, und stelle mir das jetzt mit Maus und Tastatur sehr schwierig vor.
Nochmal die Frage, welche GamePads würden auf dem Mac laufen oder kann man das "vernünftig" mit Maus spielen?

Ja, das geht sehr gut. Meiner Meinung nach sogar besser als mit einem Controller. Allerdings hab ichs nur am PC gespielt und weiß nicht in wie fern die Mausbeschleunigung beim Mac stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Natürlich kann man das mit der Maus und Tastatur spielen. Ich finde das sogar wesentlich angenehmer als mit Controller/Gamepad.

Wenn Du 'ne PS3 hast, kannst Du auch den Controller via Bluetooth mit dem Mac verbinden. (http://www.iplay3.de/sony-hardware/...r-snow-leopard-und-front-row-steuern-kabellos)

Wenn Du das nicht hast, eventuell das Gamepad von Logitech. http://www.logitech.com/de-de/gaming/controllers/devices/5126

Grüße

EDIT:


Ja, das geht sehr gut. Meiner Meinung nach sogar besser als mit einem Controller. Allerdings hab ichs nur am PC gespielt und weiß nicht in wie fern die Mausbeschleunigung beim Mac stört.

Geht genauso gut, und die Mausbeschleunigung stört auch nicht wirklich. Ist genauso wie unter Windows. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Also kann man das vernünftig mit Maus spielen? Ich habe das vor Ewigkeiten mal auf der PlayStation gespielt, und stelle mir das jetzt mit Maus und Tastatur sehr schwierig vor.

Ich hab mit der PC Version begonnen, daher kenne ich es nicht anders. Finde es somit auch nicht schwierig, man gewöhnt sich dran würde ich sagen. Es sind ja im Grunde genommen alles Third Person Shooter. Eine zu hohe Mausempfindlichkeit finde ich persönlich etwas störend, aber das ist letztendlich Geschmacksache und einstellbar.
 
Hab grad gesehen, dass die GTA Spiele im App Store Österreich verfügbar sind. Kann ich also einfach meinen App Store umstellen und dann kaufen+herunterladen? Geht das so einfach oder sollte ich auf irgendetwas achten?
 
Also kann man das vernünftig mit Maus spielen? Ich habe das vor Ewigkeiten mal auf der PlayStation gespielt, und stelle mir das jetzt mit Maus und Tastatur sehr schwierig vor.

Nochmal die Frage, welche GamePads würden auf dem Mac laufen oder kann man das "vernünftig" mit Maus spielen?

Mit der Maus ist es sogar leichter ;)
 
Hm, hole ich mir dann eben GTA:III? Wobei, das hat mir noch nie gefallen...
 
Ganz großer Tipp!!!!
 
Mir ist durchaus bewusst das hier lange nix mehr geschrieben wurde, doch es ist hier auch der einzige Ort den ich hier im Forum finden konnte wo über GTA für Mac OS diskutiert wird. Ich habe es auch seit gestern, allerdings das Problem das ich nicht zielen kann. Ich kann in den Settings einstellen das mich mit der rechten Maustaste zielen will oder auch einer anderen beliebigen Taste. Das wird noch anerkennt, soweit so gut. Aber wenn ich dann wieder im Spiel selber bin geht nichts mehr mit zielen. Kann mir hier eventuelll einer weiterhelfen und sagen was ich machen kann das es geht, denn ohne zu zielen ist das spielen eigentlich unmöglich und nur mit dem Auto herumfahren ist auch etwas öde auf Dauer :D. Ich habe es in allen 3 Teilen ausprobiert und überall das selbe Problem. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir doch hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im vorraus:)
 
Zurück
Oben Unten