GraKa für G4 Sawtooth (AGP-Grafik)

Dr. Jones

Dr. Jones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane, mir ein TFT Display zu besorgen. Gleichzeitig möchte ich mir eine neue GraKa spendieren, da im Rechner immer noch die der Originalkonfiguration (ATI Rage 128 Pro) steckt.

Ich arbeite hauptsächlich im 2D-Bereich (DTP, Webdesign) und spiele gelegentlich zum Frustabbau eine Runde Quake 3, bin aber kein Power-Gamer, deshalb erscheinen mir die Anschaffungskosten für die aktuellen Monster-GraKa's jenseits der 500 € doch übertrieben.

Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen?
Kann ich die alte dann zum Betrieb eines zweiten Monitors (für Photoshop-Paletten etc.) verwenden?

Hier meine Konfiguration:
G4 Sawtooth (AGP-Grafik)
450 Mhz
896 MB RAM
ATI Rage 128 Pro
OS X 10.3.8

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
GraKA

ich hab mir ne Geforce2 MX auf Ebay erdealt für 35 Euro. ist zwar auch noch nicht das beste, aber zumindest läuft quartz damit ohne probleme, und Quake geht eigentlich auch.
 
Zurück
Oben Unten