Grafisches Subsystem von Darwin starten.

T

TigerAge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch meine positiven Erfahrungen mit Mac OS X wollte ich jetzt auf meinem Pentium das Darwin installieren. Nun, die Installation hat soweit geklappt: mit root kann ich mich anmelden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich in die GUI komme. Die brauche ich irgendwie zur Konfiguration meines Systems. Kann mir jemand helfen?

Grüße Paul Walter
 
Da kommt aber kein Aqua, da habe ich auch schon verzweifelt dran rumgebastelt... ;)

Aber ein X-Server sollte eigentlich automatisch mitinstalliert worden sein. Probier doch mal "startx" einzugeben. Hat bei mir geklappt und der X-Server lief. Musst Du nur noch einen Fenstermanager Deiner Wahl installieren. Falls der Rechner aber eh nur Fileserver oder so ist, dann pack doch einfach Webmin drauf, dann kannst Du ihn grafisch (Browser) von jedem anderen Rechner aus administrieren (und reduzierst nicht die Performance durch Grafik).

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten