Grafischer Web grabber gesucht.

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Ich weiß nicht so wo, ich meine Frage posten soll.
Ich suche einen grafischen Web Grabber, der in der Lage wäre ein bestimmtes Bildschirmausschnitt von einer Webseite auszulesen und (z.B.) als JSON weitergeben.
Kennt da jemand eine Software, die sowas machen könnte?
 
1693842431321.png

Die meisten Browser bieten das doch schon an: Rechtsklick -> "Untersuchen", dann Element markieren, Rechtsklick -> Copy, Zielformat wählen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Keyboard Maestro könnte einen Blick wert sein, da kannst Du Dir ggf. einen passenden Ablauf kreieren.
 
Die meisten Browser bieten das doch schon an: Rechtsklick -> "Untersuchen", dann Element markieren, Rechtsklick -> Copy, Zielformat wählen..
Leider nur für für HTML-Seiten nuztbar. Wenn Javascript im Spiel ist, funktioniert es nicht.
 
Keyboard Maestro könnte einen Blick wert sein, da kannst Du Dir ggf. einen passenden Ablauf kreieren.
Da muss man nichts eingeben, die Daten sind schon alle beim aufruf des URL dargestellt.
https://dus-travis.dus.com/
Leider von einem Javascript generiert, da kann man nicht einfach den Code heraus lesen.
Am einfachsten könnte man vermutlich ein OCR auf einem festen Bereich machen.
 
Da muss man nichts eingeben, die Daten sind schon alle beim aufruf des URL dargestellt.
https://dus-travis.dus.com/
Leider von einem Javascript generiert, da kann man nicht einfach den Code heraus lesen.
Am einfachsten könnte man vermutlich ein OCR auf einem festen Bereich machen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du/man etwas eingeben soll(st).
Du kannst Dir in KeyBoard Maestro z.B. einen Ablauf erstellen, der einen Screenshot festhält und dann eine OCR darüber laufen lassen.
 
Ich suche einen grafischen Web Grabber, der in der Lage wäre ein bestimmtes Bildschirmausschnitt von einer Webseite auszulesen und (z.B.) als JSON weitergeben.
Manchmal kann es auch hilfreich sein, zu sagen, was damit erreicht werden soll.
Ansätze können in solcher Sachlage oft unterschiedlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten