Grafikprogs auf MacBookPro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von axi, 30.01.2006.

  1. axi

    axi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    hallo,

    mal eine dumme frage:

    laufen gängige grafikprogramme wie quarkxpress 6.5 und
    adobe CS1 auf dem macbookpro wie auf meinem jetzigen
    g4 powermac mit OSX 10-3.9. oder muss man das
    was ändern?

    danke für eine info
    axi
     
  2. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Sie sollte ungefähr genau so schnell laufen.
    Da diese Programme noch nicht als Universal Binarys vorliegen, werden sie auf dem Mac Book Pro von Rosetta im Hintergrund emuliert, was etwas die Geschwindigkeit beinträchtigt. Man merkt es aber nicht wirklich und kann die Programme ganz normal starten...

    In 2-3 Monaten werden auch Universal Binary Versionen vorliegen, welche dann vielleicht auch etwas schneller laufen werden...
     
  3. saschke

    saschke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Von Photoshop wohl eher nicht, das wird noch bis zum Herbst ungefähr dauern. Geschwindigkeitseinbuße solltest Du in PS aber nicht erfahren im Vergleich zu einem G4 Powermac.

    Von QuarkXPress existiert soweit ich weiß sogar schon eine Universal Binarie beta...
     
Die Seite wird geladen...