Grafikprobleme nvidia 8600m GT unter Windows!(age of conen)

P

Panbur05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten abend,
ich habe mir vor kurzem Windows XP SP3 auf mein MBP (2,4GHz, 3Gb Ram, Nvidia 8600M GT 256 Mb ram) Installiert.
Soweit war alles bestens.
als ich dann alle Treiber aktualisiert hatte (auch grafik), Wollte ich Age of Conen spielen. dies ging am anfang auch sehr flüssig und gut doch nach einer kurzen zeit fängt das spiel wie sau aun zu ruckeln und die freams gehen gegen 0.
auch grafikkarten testprogrammen liefen erst gut oder nach kurzer zeit gingen auch da die freams in den keller.
ich habe mich lange im internet umgeschaut aber nichts brauchbares gefunden.
ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine idee hätte dieses problem zu lösen.
habe auch schon duzende graficktreiber ausbrobiert ohne erfolg.
 
Grafikkarte defekt.
Apple anrufen und tauschen lassen.
 
da hab ich auch schon dran gedacht aber unter mac os x läuft ja alles bestens also spiele.
also scheint es kein hardware problem zusein. mal davon ab war der gute schon in reperatur weil was am grafikchip defekt war allerdings war es bei der MBP serie ne kostenlose austauschaktion.
 
Ich tippe mal: ein Problem mit dem Lüfter der Grafikkarte.

Lade mal so ein Windows Diagnoseprogramm und lasse die Lüfter überwachen.


KaiAmMac
 
da könnte es wirklich dran liegen.
die GPU ist sehr heiss also liegt unter normalbenutzung bei 91.
hab mir nen tool runtergeladen womit ich die lüfter unter windows regulieren kann aber selbst wenn die voll aufgedreht sind wird sie nicht kühler.
 
also ich hab die lösung des problems gefunden.
hab mir von nvidia nen tool zum über/untertakten geladen und die grafikkarte etwas untertaktet dadurch erzeugt sie nun weniger wärme und alles ist bestens.
danke für die tips
mfg
pandur
 
Zurück
Oben Unten