Grafikprobleme im Parallels

maus66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich wollte auf meinem MacBookPro ein Demo von EA Sports Fussballmanager
08 testen. Hab dazu ein Windows auf einem Tiger in Parallels installiert. Nun
bringt das System beim Start einen Fehler. Mit der Grafik würde was nicht
stimmen. Als Grafiktreiber sehe ich nur den von Parallels, ist das richtig? Den
von meiner 8600M GT kann ich nicht installieren, richtig? Dann hab ich hier in
Threads gelesen, dass man DirectX aktivieren muss, aber wo geht das?


Grüsse
 
Kurz und knapp. Installier Bootcamp. Unter Parallels wird eine Grafikkarte emuliert, die Direct X-Signale abgefangen und in OpenGL-Signale übersetzt. Die Performance ist daher unterirdisch. Alte Games wie CS oder Half-Life laufen, aber aktuelle Spiele sind unmöglich. VMWare scheint da schon was weiter zu sein, aber gegen Bootcamp kommt da nichts an ;)

Daher kannst du den Treiber auch nicht installieren, da du ja laut Windows keine nVidia-Karte hast. Schmeiß die Parallels-Dose weg, installier Windows nativ unter Bootcamp und zocke dann nativ. Parallels kann auch auf das BC-Windows zugreifen, wenn du es mal für was anderes brauchst ;)
 
schlechte Lösung ;)

ich brauch das Windows oft parallel und das geht mit BootCamp net oder?
Kann ich BC nachträglich installieren und dann mit Parallels auch das
WindowsImage, welches normal über BootCamp läuft starten?

Grüsse
 
Genau das :)

Erstmal würde ich das Parallels-Windows löschen. Danach installierste dir Bootcamp und richtest am besten noch nichts ein außer die Treiber halt. Dann direkt bei MS aktivieren. Danach startest du Parallels und Para wird direkt meckern, dass da eine Bootcamp-Parition ist. Diese kannst du dann Booten. Hier geht das Spiel von vorne los. Treiber fehlen. Also Parallels-Tools drauf. Danach erneut bei MS aktivieren (weil ja neue Hardware) und boom kannst du unter BC nativ zocken und mit Parallels unter OSX arbeiten :)

Nur dein bereits installiertes Parallels-Windows würde ich nicht mitnehmen. Es geht prinzipiell auf Umwegen, aber ich würde es lassen. Bis das sauber läuft haste das 3 mal neuinstalliert :)
 
Danke für den Tipp, ich werde es mal probieren.

Nochwas: Hab eben mal Parallel Version 3 ausprobiert, da sind wohl die
Grafiktreiber drin und das Spiel läuft.

Grüsse
 
Jain. Ich sag ja. Du kannst DirectX Support aktivieren. Würde es aber echt lassen und auf die BC Variante switchen fürs zocken. Ob du es nun über Para installierst oder über BC. Ist ja quasi kein Unterschied ;)

Der DX-Support ist absoluter ranz. Habs mal auf meinem MacBook mit Counter-Strike getestet. Sollte ja das MB auch noch schaffen. Nativ kein Problem, aber die Emulation alleine schon macht es schwer. Unter 2 GB RAM geht da gar nichts. Alleine schon weil Xp nen Gig braucht und OSX unter 1 GB gar nicht zu gebrauchen ist.

Wie oben beschrieben. Die DX-Signale werden in OpenGL-Signale umgesetzt und das mehr schlecht als recht und der Support geht nur bis DX8. Alles darüber funkt net ;)
 
Zurück
Oben Unten