Grafikleistung unter Classic echt mies!

metron

metron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab versucht Escape Velocity (www.ambrosiasw.com) in der Classicumgebung laufen zu lassen. Hab dem Spiel auch 64MB Speicher zugewiesen. Der reicht auch. Das Spiel startet auch rasend schnell.
Nur sobald die echt einfache 2D-Grafik startet und sich auf dem Bildschirm was bewegt, kommt das Spiel zum stottern und ist unspielbar.
Weiß jemand, wie ich die Grafikdarstellung beschleunigen kann? Schließlich lief das Spiel schon auf nem 200MHz PowerPC vor 6 Jahren flüssig.

Mein jetziges System:
iBook G4 1,2GHz (12")
768 MB RAM
ATI Radeon 32MB Ram
OS 10.3.7

thx
sebastian
 
hallo

wie viel MB RAM ist den die empfohlene Größe für das Spiel den wert würde ich mal verdoppeln.
hast du schon mal versucht das Spiel neu zu Installieren.

Gruß
Marco
 
Empfohlen sind knapp 8 MB. Habs mehrmals installiert. Ändert sich nix.
 
dann solltest du auch nicht mehr als 16 Mb zuteilen und den Virtuellen Speicher abstellen die Schreibtischdatei von der Classic Umgebung neu anlegen könnte auch helfen.
 
Also Schreibtischdatei hab ich neu angelegt und Speicher geändert. Spiel läuft immer noch sackend langsam.
 
mehr Vorschläge habe ich leider nicht auf Lager
 
...probiers einmal mit 256 Farben.
 
Hab ich auch probiert. auch mit 256 Farben ändert sich nix.
 
Zurück
Oben Unten