Grafikkartentreiber unter W7

JSemke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

Ich habe nun schon eine Zeit lang das Forum durchstöbert um einen Thread für mein Problem zu finden, jedoch ohne Erfolg, bzw. ohne Hilfe die geholfen hat.

Nun zu meinem Problem. Ich habe nun schon seit sehr langer Zeit ein Problem mit meinem Grafikkarten Treiber unter W7. Ich habe W7 via Boot Camp auf meinem Mac installiert nur habe ich nun einen Treiber für die Grafikkarte aus dem Jahr 2009 als ich den Mac gekauft hab.
Wenn ich nun für meine Geforce 120 gt einen Treiber im Internet suche und diesen installieren möchte bekomme ich nur Fehlermeldungen, im Sinne von das ich keine kompatible Grafikkarte habe oder sogar schon die aktuellste, was natürlich nicht sein kann, vorhanden ist.
Eine Mac OS DVD hab ich leider auch nicht um damit die Treiber darüber zu installieren. Auch habe ich unter Mac keine Treiberaktualisierungsoption im Boot Camp Assistenten, die es anscheinend bei einigen gibt.
Ich kämpfe nun schon so lange mit dem Problem und finde einfach keine Lösung... Leider sind meine Mac Kenntnisse auch nicht allzu groß, sodass ich um Entschuldigung bitte, wenn die Lösung des Problems evtl. doch direkt auf der Hand liegt.
Wenn also jemand eine Lösung für mein Problem hat, wäre ich sehr dankbar! Evtl hat ja auch jemand einen Link zum Download des Treibers den ich benötige.

Zu meinem Mac kann ich sagen, dass es ein 27´´ IMac aus dem Jahr 2009 ist. Die Grafikkarte ist wie gesagt eine Geforce 120 gt. Wenn ihr weitere Daten benötigt suche ich diese natürlich heraus.

Also Danke schonmal im vorraus!
 
Soweit ich weiß, kann man mit dem Bootcamp Assistenten eine CD brennen, auf der dann alle Bootcamp Treiber sind. :)
 
Das Problem mit Mac Graphiktreibern unter Windows ist, das Apple die Mobilversionen der Graphikkarten verbaut (ausser beim MacPro).
Da kommt man mit den "Standard"-Treibern nicht weiter.
 
Also das mit dem CD Brennen via Bootcamp habe ich auch schon von einigen gehört bzw gelesen. Jedoch habe ich bei mir im Assistenten nur die Auswahl zwischen Partition löschen oder Partition erstellen. Wenn gewollt kann ich auch mal ein Bild davon reinstellen.
Muss ich vllt meine Bootcamp Version aktualisieren? Wenn ja wie mach ich das unter Mac, weil unter Softwareaktualisierung wird das ja nicht aufgelistet.
 
Kann man die aktuellen Bootcamp Treiber nicht separat bei Apple herunter laden, ähnlich wie die Combo Updates für MacOS?
 
Dann lad ich das aktuelle Treiberpaket mal über den Bootcamp Assistenten. Vielleicht kann ich es dem JSemke irgendwie schicken. Edit: erledigt. :) Moment, Link paßt noch net, aber gleich *fummel...*
 
Zuletzt bearbeitet:
@archie Hab die Version 10.5.8 wenn du das meinst.
@Schnapfel Das wäre echt top :)
 
Prima, jetzt geht es. Habe Dir den Link via IM geschickt. Wenn Du alles hast, sag kurz Bescheid, damit ich den Server wieder leeren kann. Ist nicht der schnellste, aber was soll´s ^^.
 
Zurück
Oben Unten