Grafikkarten Problem im Cube

Diskutiere mit über: Grafikkarten Problem im Cube im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Phenomenon

    Phenomenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Habe ein echtes Problem hier und zwar mit einem meiner Cubes :(
    In dem steckt eine ATI Grafikkarte mit 16 MB daran hängt ein 15´Studiodisplay mit ADC.
    Wenn der rechner kalt ist lässt er sich normal starten, OSX bootet usw.
    Nach ca. 5 Minuten kommt es zu Grafikfehlern oder sowas wie 2 kleine Striche rechts und links vom Mauszeiger usw.
    Wenn ich jetzt als bsp. Neustarte bleibt der Bildschirm dunkel und nix geht mehr.
    Lasse ich den Rechner ne Stunde stehen kann ich wieder alles für besagte 5 Minuten nutzen.
    Pufferbatterie ist neu und auch sonst zeigt mir nix irgendein Problem an.
    Nun gehe ich mal stark davon aus das die Grafikkarte einen defekt hat denn sie wird auch arg Heiß.
    Habe es auch mit nem TFT und nem Röhrenmonitor getestet aber auch das bringt mich net weiter :(
    Hat jemand nen Tip parat was man mache kann ?
    Oder heisst es nun - neue Grafikkarte ?

    Greetz P
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ja, hört sich so an, dass die durch die Hitze kaputt gegangen ist. Komisch, ist die originale Grafikkarte. Vielleicht hat was mit dem Kühlkörper nicht gestimmt, locker oder so?

    Du wirst wohl eine neue brauchen, entweder wieder eine originale für 10 EUR bei eBay oder was anderes, z. B. eine PC Radeon 7000 umflashen, damit hast Du dann Quartz Extreme. Eine Geforce 2 MX könntest Du auch kaufen, aber die würde ich nicht ohne 80 mm Lüfter im Cube betreiben, irgendwann knallt die auch wegen der Hitze weg.

    2nd
     
  3. Phenomenon

    Phenomenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Da ich am WE natürlich beide Cubes brauche (komisch wenn was kaputtgeht dann immer zum falsche Zeitpunkt). musste ich mir ja schnell was einfallen lassen.
    Ne neue Karte aus nem Shop schied aus weil die Orig. Karten z.B. für nen Cube einfach hmm sagen wir mal, nicht wirklich billig sind *g*
    Also Ebay nachschauen und ne Geforce gekauft (50 Euro inkl. Expressversand), Verkäufer anteleniert und nun kommt das Teil per Express bis Samstag 12 Uhr hier an.
    Ist zwar eine ohne Lüfter aber ich hoffe mal das sie das WE über durchhält (im anderen Cube läuft ja auch eine und bisher fehlerfrei).
    Nächste Woche begebe ich mich dann mal auf die Suche nach ner weiteren Ersatzkarte damit ich für den Fall der Fälle einfach mal eine extra liegen habe denn wie schon geschrieben - wenn was kaputt geht dann zu 100 % zum falschen Zeitpunkt.

    Greetz P
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarten Problem Cube Forum Datum
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
Bootcamp Grafikkarten-Switch Mac Pro, Power Mac, Cube 21.11.2014
2 Grafikkarten in Mac Pro (Mid 2010) Mac Pro, Power Mac, Cube 25.03.2014
Hilfe.. Grafikkarten-Problem am Mac Pro? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.01.2010
Problem Grafikkarten Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 12.12.2006

Diese Seite empfehlen