Grafikkarte für TV gucken

N

newmacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo,

es gab ja scho viele diskussionen zum thema grafikkarten und spiele. aber spiele interessieren mich persönlich so ziemlich gar nicht. ich würde gerne wissen wollen, ob ich mit der "NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra" im neuen imac g5 auch vernünftig fernsehen kann? oder muss ich da mit ruckeln u.ä. rechnen?
 
Wie willst du denn das Fernsehsignal in den iMac bekommen? Das Gerät hat keinen S-Video oder Composite Eingang.
Wenn es über eine Externe Lösung (USB/Firewire) geht sehe ich da keine Probleme.
 
ich würde mir das elgato eye tv teil holen. da wäre doch dann die von dir angesprochene externe variante? oder sehe ich das falsch?
 
ja, genau daran habe ich gedacht.

Also ich habe in meinem G5 (Desktop) ebenfalls diese Karte drinnen und spiele permanet umkomprimiertes 10 Bit Pal Video (25 MB/Sek) bei eine Auflösung von 1600x1200 ab und es ruckelt Garnichts. DVDs spielt er auch ohne Ruckeln ab. Wenn du also Digitalfernsehen empfängst hast du auch nichts anderes als MPEG2 und das bewegt sich glaube ich irgendwo bei 4 Mbit/Sek. Mach dir mal keine Sorgen :)
 
Jede 6 Jahre alte Grafikkarte reicht zum TV-Guckeb, da diese ABSOLUT GARNICHTS mit dem Video zu tun hat. 99% der Arbeit liegen da beim Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten