Grafikkarte für TV gucken

Diskutiere mit über: Grafikkarte für TV gucken im Peripherie Forum

  1. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    hallo,

    es gab ja scho viele diskussionen zum thema grafikkarten und spiele. aber spiele interessieren mich persönlich so ziemlich gar nicht. ich würde gerne wissen wollen, ob ich mit der "NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra" im neuen imac g5 auch vernünftig fernsehen kann? oder muss ich da mit ruckeln u.ä. rechnen?
     
  2. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Wie willst du denn das Fernsehsignal in den iMac bekommen? Das Gerät hat keinen S-Video oder Composite Eingang.
    Wenn es über eine Externe Lösung (USB/Firewire) geht sehe ich da keine Probleme.
     
  3. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    ich würde mir das elgato eye tv teil holen. da wäre doch dann die von dir angesprochene externe variante? oder sehe ich das falsch?
     
  4. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ja, genau daran habe ich gedacht.

    Also ich habe in meinem G5 (Desktop) ebenfalls diese Karte drinnen und spiele permanet umkomprimiertes 10 Bit Pal Video (25 MB/Sek) bei eine Auflösung von 1600x1200 ab und es ruckelt Garnichts. DVDs spielt er auch ohne Ruckeln ab. Wenn du also Digitalfernsehen empfängst hast du auch nichts anderes als MPEG2 und das bewegt sich glaube ich irgendwo bei 4 Mbit/Sek. Mach dir mal keine Sorgen :)
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Jede 6 Jahre alte Grafikkarte reicht zum TV-Guckeb, da diese ABSOLUT GARNICHTS mit dem Video zu tun hat. 99% der Arbeit liegen da beim Prozessor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche