Grafikkarte für G5

Diskutiere mit über: Grafikkarte für G5 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    ich möchte meinem G5 2 x 2 GHz eine neue Grafikkarte gönnen.

    Derzeit hab ich eine ATI Radeon 9600 mit 128 MB Ram drinnen.

    Zur Auswahl stehen:

    Gainward GeForce 7800GS 512MB DDR3 256BIT GS Plus AGP8x
    Matrox Parhelia-512 AGP 8x 256MB
    ATI Radeon X800XT Mac Edition 256MB AGP
    ATI Radeon 9800 PRO Mac Edition 256MB AGP 4/2

    Eigentlich braucht ich die Karte hauptsächlich um World of Warcraft zu gamblen und für ein wenig Videoschnitt (Aus/Eingänge sekundär). Was vielleicht noch eine Rolle spielt ist, dass ich ein Cinema-Display 20" verwende.

    danke & beste Grüße
    Thomas Heher
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die gainward und matrox kannst du gleich wieder streichen, dafür wirst du keine mac rom kriegen ;)
     
  3. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    bzw. hab ich nur AGP oder sogar PCI-Express?
     
  4. Darkwing

    Darkwing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Ich hab nen PM G5 2x2,3Ghz und mittlerweile einer X800-Karte.

    Läuft super. Hab alle Grafikeinstellung ganz oben (Hab nen Monitor mit der gleichen Auflösung) und höchstens in Molten Core mitten im Gewühl vom Bosskampf geht die Framerate unter die 20. Ausnahme ist vorm AH in Ironforge, aber ich glaube der Rechner, der das wegsteckt muss noch gebaut werden.

    Gruß
    Darkwing
     
  5. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    wie mac-rom? Cancom hatte die Karte bei den Mac-Grafikkarten, was muss ich da noch machen, wenn ich die Karte kaufe?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du scheinst einen AGP rechner zu haben...

    PCI-Express haben nur die dual-core rechner...
     
  7. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    OMG, ich kenn mich sowas von nicht aus ... wo seh ich das?
     

    Anhänge:

  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    das täuscht, wenn du im mac-shop auf grafikkarten gehst, ladest du automatisch im pc-shop bei den grafikkarten...
     
  9. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    wenn ich bei mactracker schau, dann steht da, dass der dual 2,0+ ghz 3 pci-x slots hat, das heißt meiner müsste die schon haben, oder?
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    pci-x ist nicht pci-extreme...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarte Forum Datum
EFI für Grafikkarte auf Windowskarte flashen Mac Pro, Power Mac, Cube 16.10.2016
Mac Pro 4.1 neue Grafikkarte PCIE Modus Mac Pro, Power Mac, Cube 05.10.2016
Mac Pro 2.1 PC Grafikkarte ATI Radeon 4850 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
3 Monitore an ATI Radeon 5770 in Mac Pro 5,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche