Grafikkarte für G4 500 MP

Diskutiere mit über: Grafikkarte für G4 500 MP im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. hanx

    hanx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Überlege, ob ich mir für meinen guten, alten G4 2x500 Mhz eine Grafikkarte anschaffen soll, da ich mit einigen Games (z. B. Spiderman, RTCW) Probleme habe. Hat jemand eine Empfehlung für dieses Rechner-Modell für mich und kann mir auch in etwa eine Preisklasse nennen, damit ich z. B. bei Ebay nicht zu viel ausgebe?
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    zu dem Thema hatten wir schon einiges, suche einfach mal hier im Forum.

    Grüße,

    tasha
     
  3. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Radeon 8500 oder 9000, je nach vorhandenem Monitor, da macht man nichts falsch. Sollte so 150-180 Öre kosten.
     
  4. hanx

    hanx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Gibt es irgendwas, was ich noch beachten muss? Bei Ebay gibt es die Radeon 9000 einmal von Sapphir (oder so ähnlich) und dann von ATI. Was muss ich vor allem als MacUser beachten? Möchte keine Scherereien haben, von wegen flashen und so. Da hat mir mein Firmware-Update meines Brenners schon gereicht. ;)
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    wenn Du keine Scherereien mit dem Flashen haben willst, dann kaufe Dir die Mac-Version der Karten.

    Grüße,

    tasha

    EDIT: Die Mac-Edition der Radeon-Karten gibt es nur von ATi, nicht von anderen Herstellern.
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Haaaalt!

    Natürlich brauchst du eine Macintosh Version der jeweiligen Grafikkarten.
    Wenn du bei ebay nach einer Karte suchst, dann musst du auch unter der Rubrik Apple-Hardware schauen.

    Sonst ersteigerst du nämlich eine PC-Grafikkarte die erstmal nicht auf deinem Mac läuft.
    Und Flashen ist ein ganz anderes Thema... ;)

    Die richtige ebay-Kategorie für dich ist:
    http://listings.ebay.de/plistings/list/all/category19521/index.html?from=R4
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarte Forum Datum
EFI für Grafikkarte auf Windowskarte flashen Mac Pro, Power Mac, Cube 16.10.2016
Mac Pro 4.1 neue Grafikkarte PCIE Modus Mac Pro, Power Mac, Cube 05.10.2016
Mac Pro 2.1 PC Grafikkarte ATI Radeon 4850 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
3 Monitore an ATI Radeon 5770 in Mac Pro 5,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche