Grafikkarte beim MB C2D?!

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ist Apple bei den neuen C2D auf eine 64 mb Graka umgestiegen hätte in errinerung dass es eine 128 mb gewesen wäre?

Mfg Oliver
 
Nein, war schon immer die Kleine Onboard auf 64MB RAM begrenzte.
 
Auch cool!Dachte 128 mb ram!
Lustigerweiße lief AutoCad extrem gut!

Mfg Oliver
 
Aus interesse, AutoCAD unter Parallels oder BootCamp und welche AutoCAD Version?
 
die beim c2d mbp hat in der kleinsten ausführung 128MB und in der größeren 256MB...
wird wohl parallels sein, dass die graka mit 64mb emuliert...

oh, war die rede vom mb ohne pro ;)
das hat nur eine 64mb intel gma 950 mit shared memory
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist über Bootcamp und Auto CAD 2007 und Architectual Desktop 2007!

Mfg Oliver
 
Ich glaube im Forum gelesen zu haben, das unter BootCamp Windows eine Mehrzuweisung an RAM von mehr als 64MB für die Onboard Grafikkarte möglich sei?
 
was meinst du damit?

Mfg Oliver
 
Hm ... ich begebe mich jetzt auf ganz dünnes Eis. Ich dächte hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Grafikram der Onboardgrafik unter OS X auf 64MB RAM beschränkt ist, obwohl der Grafikchip mehr verwenden könnte ...
 
Ja dass dachte ich eben auch!Nur wie funktioniert das?

Mfg Oliver
 
Weiß vl wer weiter?!

Mfg Oliver
 
Jetzt könnte es interessant werden...
 
juniorcapsler schrieb:
Ja dass dachte ich eben auch!Nur wie funktioniert das?

Mfg Oliver
Ein Teil des RAM wird für die Grafikkarte reserviert und der Rest geht an OSX. Apple hat dann festgelegt, dass 64 MB genug für die Grafik sind und auch keine Optionen in OSX oder den Grafik-Treiber eingebaut, um die festgelegte RAM-Größe für die Grafikkarte zu ändern.

In Windows wird ein anderer Treiber verwendet, der es dann offensichtlich zulässt, die RAM-Größe für die Grafikkarte zu ändern.

Wo liegt das Verständnis-Problem?
 
aber bei nur 2D ist es relativ egal ob man 256mb oder 16 mb grafikram hat, autocad ist ja soviel ich weiss auch nur 2d
 
Zurück
Oben Unten