Grafikkarte- aber welche?

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen Rat geben, welche Grafikkarte die bessere ist?
Habe zur Auswahl die Original Geforce 4 MX (die ja original auch im Rechner war) oder die ATI Radeon 8500.
Mein Rechner: G4 933 mit Panther

Wünsche Euch einen netten Sonntag!
Mackata
 
Die Radeon 8500 ist definitiv die bessere, da sie sogar schneller als die Radeon 9000 ist. Wobei die Namensgebung hier ein bisschen irreführend ist, genau wie bei der Geforce 4 MX die ja auch langsamer als eine "richtige" (ohne mx) geforce 3 ist.

Benchmarks findest du bestimmt im I-Net zu Hauf.


Machs gut
Tom
 
Ich kann die Aussage von Lordsony nur bestätigen.
Habe vor einer Woche die GeForce 4MX gegen eine Radeon 8500 ausgetauscht.
Der Unterschied ist auf einem G4/400 schon sehr gut zu sehen.
Bin mal gespannt wie die Graka abgeht wenn ich mal die Sonnet mit 1,2GHz eingebaut habe. :D

Grüsse
Sharkey
 
Aber Marketing können NVidia und Ati ziemlich gut...(von wegen Namensgebung und so...)


Tom;-)
 
Die 8500er is aber nur minimal schneller, die 9000er hat dafür AFAIK die besseren Features.

Gruss
Kalle
 
Danke

Hey,
danke an alle!
Werde die ATi wohl nehmen.
Bis bald

mackata
 
Zurück
Oben Unten