Grafikfehler (?) bei neuem PB

Diskutiere mit über: Grafikfehler (?) bei neuem PB im MacBook Forum

  1. LegaMeister

    LegaMeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich bei meinem neuen Powerbook (gekauft im Oktober) ein äußerst seltsames Problem: In der obersten "Befehls"-Zeile des Desktops läuft von links nach rechts ein schwarzer Strich. Dieser ist aber z.B. nicht sichtbar, wenn man ein Bild etc. in Fullscreen betrachtet!
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das beheben kann?

    MFG

    Christian
     
  2. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Du meinst im Menü oben? Ist der Strich wirklich nur schwarz?
     
  3. LegaMeister

    LegaMeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    ja, im Menü.

    Je nach dem welche Kalibrierung ich für den Monitor angebe ist es ein feiner, schwarzer oder ein breiter eher grauer Strich.
    Ich hatte auch nichts an den Einstellungen verändert.
     
  4. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Ich fürchte, dass Du das selbe Problem hast, das ich hatte. Mein PowerBook ist zurückgegangen. Es scheint eine ganze Reihe Pixel ausgefallen zu sein. Du solltest beim Apple Care anrufen und das ganze noch einmal schildern. Sie werden sagen können, was zu tun ist.
     
  5. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Wenn Pixel im A**** wären würde der Strich immer gleich breit sein und nicht mal breiter mal schmaler. Kannst ja mal einen Screenshot oder ein Bild mit ner Digicam machen und posten.
     
  6. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Du meinst jetzt aber nicht den "Schatten" in der Menü-Zeile der mit Tiger gekommen ist, oder? Kannst Du mal ein Bild (Digital-Foto und Screenshot posten)?
     
  7. LegaMeister

    LegaMeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Leider ist der Strich auf diesem Screenshot nur relativ schwach zu sehen.
    Er verläuft in Höhe des "e"

    MFG

    http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=11496&stc=1
     

    Anhänge:

  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Den hab ich auch. PB siehe Sig (Mai 2004). Hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Sollt ich?

    MfG, juniorclub.
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Da hast Du nochmal Glück gehabt. :D

    Das ist er und genau den hab ich auch… sowohl an der Röhre, als auch auf allen Displays. ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikfehler bei neuem Forum Datum
Grafikfehler in Safari bei 10.10 und mit neuem Logicboard MBP 17 2011 MacBook 20.10.2014
MBP bei Neuinstall Grafikfehler... MacBook 28.03.2012
Grafikfehler bei Safari Topsites und Screenshots - MBP15 i5 MacBook 08.01.2011
Grafikfehler bei neuem 17" MBP MacBook 04.09.2010
Grafikfehler bei Druck auf Gehäuse MacBook 13.03.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche