Grafikfehler an neuem MBP

sebo25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Hi
also ich weiss nicht ob ihr von dem Problem schon mal gehört habt, über die Suchen Funktion habe ich aber leider nichts gefunden.
Beim scrollen in Safari oder im Finder bilden sich nach einigen Minuten Benutzung immer so Darstellungsfehler. Sehen ein wenig nach Überlappungen aus. Nach einem Neustart mit PRam löschen tritt das Problem nicht mehr auf bis es nach einiger Zeit (10-15 min) wieder auftritt.
Die Lüfter sind leise und ich merke auch keine übertriebene Hitze( am Rechner versteht sich)
Kennt jemand das Problem oder noch besser weiss jemand wie ich das Problem beseitigen kann?
Gruss Sebo und ich danke schon mal im vorraus :):)
 
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich ein defekt der GraKa. Ein Fall für den Service :(
 
AHHHHH mach mich nicht fertich....
Keiner ne etwas positivere Nachricht?
 
ja ist auch in nem Shop geholt worden also keine Chance mit den 14 Tagen Rückgaberecht...
 
Naja, okay. Wenn du einen Service Provider in der Nähe hast, muss es wenigstens nicht eingeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auch wenn das Problem bekannt ist (in Foren) ist ja immer noch die Frage kent Apple eine Lösung? MAl ne ganz blöde Frage:
ISt beim MBP die Grafikkarte an dem Mainboard festgelötet?Müsste damit also das ganze Mainboard ausgetauscht werden?
 
Ich dachte das sei der Effekt auf neueren MBPs, der mit 10.5.3 behoben werden soll?
 
Juhu ein Hoffnungsschimmer. Dann warte ich noch bis zum Update (Kann jan icht allzu lange mehr dauern)
 
Dieses Problem wird meines Wissens softwareseitig verursacht. Beim MBP meiner Freundin trat es erst nach dem letzten Safari/Quiktime-Update auf. Ein Neustart oder PRAM-Reset beseitigt es kurzzeitig.
 
14 Tage Rückgabe, bzw. Umtauschrecht hast Du auch bei einem Shop, alles andere ist gelogen und Schwachsinn..

zumindest ist das hier in Österreich so..

hatte einen ähnlichen Fall mit meinem alten MBP 3,1, da war nach 16 Tagen das Logicboard K.O., und der Händler meinte das ich das jetzt leider nicht mehr umtauschen kann..

allerdings hat sich dieses lästige Problem dann eh von selbst gelöst, innerhalb von 6 Monaten musste noch das Display, Topcase getauscht werden, dann wurde das SuperDrive kaputt und ich habe mir von Apple nach langem Kampf ein MBP 4,1 für das alte Schrottgerät schicken lassen... :)

(obwohl das Gerät bei einem Händler gekauft wurde)

Allerdings musste ich darum wirklich kämpfen, der TechLevelSuppport gab ein klares Veto, aber der CustomerRelationsSupport gab dann doch grünes Licht für ein neues Gerät..

kann Dir also nur empfehlen mit Apple zu reden und für Deine Anliegen zu kämpfen, die werden natürlich nicht von selbst auf Dich zukommen.

diese Logicboards sind wirklich die Archillesferse eines jeden MacBooks, ich kenne von 15 AppleNotebook Besitzern genau eine Person deren Book (Powerbook G4) nach 4 Jahren noch immer ohne Reperatur im Einsatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann glaubt McShark wohl, dass sie in Deutschland sind... :p

Österreich hat nur 7 Tage Rücktrittsrecht und das auch nur beim Onlinekauf! McShark hätte dich so und so ausgelacht wenn du bei ihnen im Shop gekauft hast, das war wohl die einfachste Ausrede... ;)

MfG, juniorclub.

PS: natürlich gibt es aber auch ein paar kulante Händler...
 
Dann glaubt McShark wohl, dass sie in Deutschland sind... :p

Österreich hat nur 7 Tage Rücktrittsrecht und das auch nur beim Onlinekauf! McShark hätte dich so und so ausgelacht wenn du bei ihnen im Shop gekauft hast, das war wohl die einfachste Ausrede... ;)

MfG, juniorclub.

PS: natürlich gibt es aber auch ein paar kulante Händler...

naja, also jetzt kurz OffTopic:

ich hatte beim Kauf des MBP 3,1 die McShark GeniusCard mitgekauft, welche ja quasi ala AppleCare auf 3 Jahre Schutz anbietet.

Da mir Apple aber das Gerät getauscht hat und ich jetzt eine andere Seriennummer habe ist dieser GeniusPlan leider hinfällig..

Ich war dann bei McShark und die konnten mir diesen Schutz natürlich nicht auf das neue Book übertragen, allerdings haben sie mir dann einen iMac 24" 2,8 Ghz um 1399,- statt 1599,- gegeben, was an sich mehr Preisnachlass ist als ich für die GeniusCard bezahlt hatte, von daher bin ich mit McShark bislang immer sehr zufrieden gewesen..

weiters haben die mir beim alten MBP sogar das TopCase getauscht was an sich nicht nötig gewesen wäre, diese extremen Ersatzteilbestellungen müssen die ja auch bei Apple irgendwie rechtfertigen..

da hat mir sogar der Apple TechLevel Support gesagt das McShark verdächtig, bzw. überdurchschnittlich viele Teile ordert und tauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten