Grafikfehler 7300 GT - Hilfeeee!

D

davidbonk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (Geforce 7300 GT).
Ich habe einen Intel Mac, 2x2.66 Ghz Dual, 5Gb Ram, Mac OS 10.4.11, hier ein Bild meines Fehlers:

screen.png


Das Problem ist, dass dieser Fehler NUR bei der höchsten Auflösung passiert (1680 x 1050), die anderen Auflösungen funktionieren einwandfrei, sind nur leider etwas unscharf.
Der Fehler tauchte auf ein Mal auf, ohne Updates oder ähnliches - was ist da los, und viel wichtiger, wie komme ich wieder in den NormalZustand?

Bin auf der Suche nach 7300 GT Treibern, habe aber leider noch keine gefunden..

Liebe Grüße & vielen Dank für Hilfe,

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Hast Du mal die Softwareaktualisierung gestartet ?
Da gibt es seit ein paar Tagen die aktuellsten Treiber für die 7300GT...
 
Nein, davor habe ich Angst, denn das aktuelle Mac Os Update zerschoss mir meinen alternativen Mac vor einigen Tagen - und niemand weiß warum..
 
Was für ein Mac ist denn dein "Alternativer?"

Dummes Unglück, aber ich glaube nicht, dass dir das zwei mal passiert...:nono:
 
Apple hat das am Montag veröffentlichte Nvidia Graphics Update 2009 zurückgezogen. Eine Begründung lieferte das Unternehmen nicht. Das Update sollte die Wiedergabe von HD-Videos auf Macs mit GeForce 7300 GT- und GeForce 9600M-Grafikprozessor und außerdem das Cursorverhalten der aktuellen MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle im Zusammenspiel mit dem "Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI"-Adapter verbessern. In Apples Diskussionsforen berichten etliche Anwender von zum Teil massiven Darstellungsproblemen, die nach der Installation des Updates aufgetreten sind . Apple hat die Probleme zumindest teilweise eingeräumt und arbeitet an einer Lösung. Workarounds sind bisher nicht bekannt. Betroffenen Anwendern, die nicht auf einen Bug-Fix von Apple warten wollen, bleibt nichts anderes als eine Neuinstallation des Systems bzw. Rückkehr auf ein älteres, noch nicht mit dem Nvidia Graphics Update 2009 aktualisiertes System (etwa via Time Machine) übrig.
 
Testen die den Scheiß auch, bevor die den den Leuten vorschmeißen? :mad:
 
Nein, davor habe ich Angst, denn das aktuelle Mac Os Update zerschoss mir meinen alternativen Mac vor einigen Tagen - und niemand weiß warum..

Hast Du vielleicht einen normalen Rechner (also keinen Apple) auf dem OSX läuft? Oder was meinst Du mit "Alternativ"?
 
Mein "alternativer" Mac ist ein alter Powermac G5 Motorola, ansonsten die selbe Ausstattung.
Mensch - wenn Apple jetzt also fehlerhafte Updates veröffentlicht und dann zurückzieht, ist das zwar sehr bedauerlich - allerdings habe ich dieses Update nicht geladen. Wie oben beschrieben trat der Fehler ohne Veränderungen am System auf - so ein Mist!
Übrigens hat der Hsv gewonnen!
 
Na dann wird wohl irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmen :-(

HSV-----kann man das Essen? :)
 
[Klugscheißmodus]
Es gibt keine G5 Motorola, die PPC 970fx Prozessoren im G5 wurden von IBM entwickelt und hergestellt.
[/Klugscheißmodus]
 
Jaaa, okay, es ist ein Powermac (nicht g5) mit motorola prozessor :)
 
Zurück
Oben Unten