Grafiker!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von A380, 26.04.2005.

  1. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hi!!

    Ich wollte euch einmal fragen, denn sind sicher unter euch Leute die mit Grafikprogrammen arbeiten was ihr denn damit so macht!!

    Möchte nämlich demnächst einen Grafikerkurs machen um mal zu sehen wie das so is weil irgendwie interessiert mich das, und im web findet man nicht sonderlich was.

    grüße alex
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Grafiken!?!?
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Gib mal unter google "werbeagentur" ein und schau, was die alle so machen.
    Schau nach Referenzen oder Portfolio. Das gehört alles in den Bereich "Grafik".
    Viel Spaß beim Wühlen.
     
  4. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Das ist schon klar aber etwas genauer...

    jedoch danke

    grüße alex
     
  5. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    genauer:
    klick

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Also in erster Linie arbeite ich immer noch mit meinem Kopf, einem Bleistift und Papier.
    Grafikprogramme sind nur Werkzeug, mit dennen ich meine Ideen (wenn man sie so nennen möchte) umsetze.
    Die langläufige Meinung mit einem Grafikprogramm bin ich Grafiker ist in meinen Augen falsch. Auch die besten Programme arbeiten nicht alleine.
    Und wenn ich heute eine Zeitung aufschlage, sehe ich oft genug das Werk von sogenannten Grafikern, die mit Ihrem Corel was hingebastelt haben.
    Falls Du es wirklich lernen möchtest, gebe ich Dir den Tipp fange an mit Papier und Stift.
     
  7. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Der Job ist schon recht umfangreich. Also wäre es vielleicht wirklich ratsam du googelst mal ein wenig. Sonst schreibt man sich hier die Finger wund ;)

    An deiner Stelle würde ich mir evtl mal überlegen ob du vor diesem Kurs nicht einfach mal eine Woche als Praktikant in eine Agentur gehst. So bekommst du den besten Einblick und weißt ob sich der Kurs dann für dich lohnt.

    Zu Corel.... *räusper* :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2005
  8. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Ok danke für die Hilfe!!

    grüße alex
     
  9. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    ALso ich mache mit so Grafikprogrammen unter anderem sowas:
    http://patqueisler.deviantart.com/gallery/
    (Vorsicht, viele Fotografien, die sind aber auch meist ein bischen nachbearbeitet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    "A fool with a tool is still a fool" :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafiker
  1. farukp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    522

Diese Seite empfehlen