grafiken und tabellen in word beschriften, nummerieren und katalogisieren?

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
moin,

ich hätte einen längeren text in word, in dem gefühlte 100 tabellen und grafiken vorkommen.

jetzt müsste ich die in den bildunterschriften nummerieren, was ich eventuell hinbekomme, aber ich müsste eventuell später neue tabellen/bilder einfügen und die nummerierung müsste sich aktualisieren. geht das automatisch?

und noch schlimmer, am ende müsste ein verzeichnis sein, wo alle bilder aufgeführt werden, jeweils mit unterschrift und seitenzahl. kann word das auch irgendwie?

ich bin für tipps dankbar.

gruß
 
Zunächst musst du alle Grafiken beschriften. Dafür kann man zu den Bildern Beschriftungen hinzufügen. Danach lässt sich problemlos ein Verzeichnis erstellen. Das Verzeichnis aktualisiert sich später automatisch, sobald Du neue Grafiken einfügst. Bei dem umfang an Grafiken und Bildern kann das Arbeiten mit Word aber sehr zäh werden...

Beschriftungen hinzufügen

Dort ist auch beschrieben wie man die Nummern nach seinem Gusto anpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max@hismac
Zurück
Oben Unten