Grafik teilen und in Tabelle zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Marilyn-X, 01.02.2005.

  1. Marilyn-X

    Marilyn-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo,

    ich benutze NVU zum Erstellen von Web-Seiten und habe jetzt folgendes Problem: Ich möchte gern eine große Grafik teilen und die Einzelteile dann in einem HTML-Dokument in einer Tabelle zusammenfügen. Wenn ich das mache, bleibt allerdings immer ein Spalt zwischen den einzelnen Segmenten. Hat jemand einen Tipp, wie sich das ändern lässt?

    Danke im Voraus!
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...NVU kenne ich nicht, aber in GoLive werden Tabellen standardmäßig so erstellt dass die Zellen einen Rand von ein paar Pixeln haben. Ich schätze, das ist bei Dir auch der Fall. Kuck mal, ob Du das irgendwo definieren kannst, ansonsten bleibt der Weg über den Quellcode.

    Gruß, Martin
     
  3. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    01.10.2003
    de.selfhtml.org

    gruß
    i-lancer
     
  4. Marilyn-X

    Marilyn-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    NVU ist eine Weiterentwicklung des schlichten, alten Netscape-Composers. Habe für den Tabellenrand eiegntlich null Pixel definiert, deshalb meine Verwunderung.
    Okay, dann werde ich wohl im Quelltext wühlen müssen.

    Danke!
     
  5. Marilyn-X

    Marilyn-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Erst schauen, dann schreiben. Hab' die ...

    ... Einstellung doch noch gefunden.
    Sorry!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen