Grafik-RAM beim MacBook Pro tauschen?

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

da ich jetzt herausgefunden habe, dass mit etwas Glück ab dem 15.01.2008 neue "MBP's" erscheinen, werde ich noch etwas warten...

Derzeit würde ich mich für das kleinste MacBook Pro entscheiden... ärgerlich finde ich nur, dass man nicht mehr wie früher "ab Werk" einen höheren Grafikkartentyp ordern kann.
Könnte ich also selbst nachträglich die 128MB auf 256MB tauschen? Sorry, kenne mich damit aber leider nicht so aus.

Danke für Hinweise.. ;)
 
Nein. In Notebooks ist aufgrund der Bauform keine solche Nachrüstung möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
Bei vielen anderen Notebooks geht das aber ...
Wenns geht wirds sseeehr Teuer !
 
Sag mir mal bitte eine Notebook/Desktop Grafikkarte bei der man den Video RAM tauschen/erhöhen kann.

(und ich wette es kommt nichts)
 
Sag mir mal bitte eine Notebook/Desktop Grafikkarte bei der man den Video RAM tauschen/erhöhen kann.

(und ich wette es kommt nichts)

Bei Notebooks die einen MXM Steckplatz haben aber das sind 1. sehr wenige und 2. gibts so gut wie keine MXM Grafikkarte.
Dieser Slot kam 2004 um auch die Möglichkeit zu bieten bei den Notebook die Grafikkarte zu tauschen.Welcher Hersteller solche Grafikkarten anbietet kann man sehr leicht googeln.
 
Richtig. Aber da tauscht man dann die ganze Grafikkarte und nicht nur den RAM.
Und auch richtig wie du schreibst haben es nicht sehr viele, wie von UltimateBook behauptet, sondern lediglich ein paar Exoten.
 
Richtig. Aber da tauscht man dann die ganze Grafikkarte und nicht nur den RAM.
Und auch richtig wie du schreibst haben es nicht sehr viele, wie von UltimateBook behauptet, sondern lediglich ein paar Exoten.

Ich vermute das der MXM Slot nur Marketing ist,damit die Leute mit dem Hintergedanken (da kann ich ja die Grafikkarte tauschen) kaufen.

Die Grafikkarte im Alu iMac ist ja auch mittels MXM gesteckt.
 
Hallo,

danke euch allen!
Hätte ich so nicht mit gerechnet... aber dann kann ich ja nur hoffen dass es ein kleines Hardware-Update ab dem 15.01. geben wird.
Denn nur wegen minimal höherer Prozessorleistung und der besseren Grafikkarte 400 EURO mehr ausgeben!?

Werde mir die aktuellen MacBook Pro's heute mal anschauen gehen... hatte mich die letzte Zeit immer nur sehr wenig mit den Books auseinandergesetzt - war/bin ich doch mit meinem PowerBook sehr zufrieden und in den letzten Monaten eher im iPhone-Fieber gewesen.

Guten Rutsch euch allen ins neue Jahr 2008.
 
Zurück
Oben Unten