(Grafik-) Probleme mit Macbook Pro A1211

Daniiel

Daniiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
524
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Habe ein älteres Macbook Pro und diverse Probleme.

1.) Es treten Grafikfehler auf, der ganze Bildschirm ist kariert mit Fehlern beim Start. Dann taucht der Apfel auf und danach wird der Bildschirm weiß und nichts passiert mehr.
2.) Im Abgesicherten Modus (Starten mit gedrückter Shift Taste), komme ich zum Desktop, aber der Grafikfehler tritt dauerhaft auf.
3.) Ich habe versucht von einem USB Stick den ich zuvor mit DiskMakerX erstellt habe zu booten (10.7), drücke die alt-Taste kann noch den Stick auswählen (Grafikfehler ist immer da) aber danach dreht sich das Zahnrad ein bisschen und dann wieder ein vollständig weißer Bildschirm.

Kann mir jemand weiterhelfen?
DVD Laufwerk ist keines mehr eingebaut, dafür eine SSD+Festplatte, wobei ich eben nur eine der beiden (welche weiß ich nicht) sehe wenn ich die alt-Taste beim Start drücke.

lg Daniel
 
Wenn du mal mehr über deinen Rechner verrätst, dann wäre es auch mit einer passenden Antwort einfacher.

Mit den bisherigen Angaben: Rechner kaputt
 
Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Hab die Seriennummer bei www.chipmunk.nl ausgelesen. Es ist folgendes Modell:

MacBook Pro 15 inch Core 2 Duo (Late 2006) mit 2,16 GHz
3GB Ram
Installiert ist 10.6.8

Passt das, oder hab ich das falsch verstanden?

lg Daniel
 
Super, die angaben reichen schon mal...

Da kann man dann besser erkennen, was konkret zu machen wäre.

Dein Rechner hat ja einen seperaten Grafikprozessor...

Wenn es dir dein Rechner noch wert ist, würde ich mal z.B. bei ebay nach "reflow apple" suchen, da gibt es einige die Dienstleistungen anbieten um den Grfikchip zu wechseln oder eben neu zu "verlöten"

Da würde ich direkt jemand anschreiben, die Symptome schildern und ein Angebot einholen
 
Okay danke... Softwarefehler ist in diesem Fall wohl auszuschließen oder?

lg Daniel
 
Zurück
Oben Unten