grafik positionieren

Weshalb nimmst du jetzt height: 700px; margin-top: -600px; ? Damit hast du einen 100 Pixel Abstand am unteren Bildrand. Größer als die Bildgröße 500 x 615 Pixel muss das div doch nicht sein. Wenn du das Gras etwas weiter unterhalb des Textes positionieren willst, dann vielleicht margin-top: -400px statt -500px;

EDIT: hab gerade gemerkt, dass ich die Bildmaße vertauscht habe. Also:
Code:
height: 615px;
width: 500px;
margin-top: -500px;

Für den IE 6 würde die erste Variante von leas Lösungsvorschlägen voll ausreichen
Code:
<!--[if IE 6]>
<style type="text/css">
#gras 
{
	background-image: none;
	filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=crop src='images/gras_links.png');
}
</style>
<![endif]-->
Mit <!--[if lt IE 7]> wächst beim IE 5.5 allerdings kein Gras mehr ... fände ich aber nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ man0l0

Hat leider doch einen Nachteil, ein großes transparentes Bild über den Inhalt zu legen. Hast du schon bemerkt, dass Links und Formularelemente dann nicht mehr funktionieren?
 
2nd, ja so sollte es sein :)
nur leider bin ich die woche ziemlich ausgeplant...
wie hast du das denn gelöst, dass auch die links noch gehen?
denn das war mir auch aufgefallen, udh5 :)
 
@ 2nd

Die Hintergrundgrafik in body bzw. html brachte aber doch nicht den gewüntschten Effekt, Gras "über" die Sache wachsen zu lassen,. :D denn die zentrierte Spalte der Website ist ja nicht transparent.

EDIT: Also ähnlich wie dein Beispiel 3: Nur wenn man den Viewport zusammenschiebt, verschwindet das Gras links ja auch hinter dem
grau hinterlegten Inhalt.

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt: nicht Bild sondern DIV-Layer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber wenn der Text ohne BG-Farbe im Gras hängt, dann ist er nicht lesbar. Deswegen bin ich gar nicht davon ausgegangen, dass es _ohne_ Hintergrundfarbe sein soll.

Wenn man den zentrierten Inhalt bzgl. der Hintergrundgrafiken schön gestaltet, muss das auch nicht hässlich aussehen.

2nd
 
Also von der Idee fand ichs gar nicht mal schlecht, da bei der schmalen Spalte im Idealfall nur ein paar Grashalme in den Text ragen - aber so wie es im Moment aussieht, würde ich die Gestaltung auch nochmal überdenken. Zumindet gehörte background-color: #eee; in html oder aber das Hintergrundbild wieder in body.

Aber vielleicht bringts die Kombination
 
Aber vielleicht bringts die Kombination

Aha, so 'ne Wurzel in der Luft hat auch was (siehe Bild) :D

Naja, jedenfalls kann sich Manolo hier irgendwas raussuchen und weitermachen...

2nd

P.S.: Jetzt weiss ich endlich, was der Nick bedeutet hrhrhr
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 66
Ich habs still und heimlich nochmal geändert ...
 
hm, jetzt hängts auch in der luft. vorher gings bei mir.
komisch.
aber warum, 2nd, weißt du jetzt, woher mein nick kommt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten