grafik konverter - bildgrösse anpassen

TEKKNIK

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
hi

ich möchte via grafik konverter bilder von mir auf ganz genau 640 X 480 pixel
umkolnvertieren, nur leider klappt dass nicht. ich habe bei funtionen

größe anpassen gewählt und unten 640 X 480 eingestellt.
die auswahl darunter mit links-oben-unten check ich nicht und
bei der ausführung kopiert er mir die bilder aber die größe bleibt gleich

bitte um hilfe

hier noch meine einstellungen

konverter.jpg
[/IMG]
 
Probiers doch mal mit "Skalieren" und der Pixelangabe. "Größe anpassen" bezieht sich IMHO auf die reine Darstellungsgröße.
 
Sind ja auch keine Pixelangaben die Du da machst, sondern Punkt. Ich habe hier übrigens vor Kurzem ein selbstgebasteltes Automator-Script gepostet mit dem Du Bilder ganz leicht skalieren kannst.

Was macht Du dann mit den Bilder? Falls Du Sie per E-Mail verschicken willst, dann kannst Du sie mit Mail beim Verschicken ganz einfach auch als 640x400 skalieren lassen.
 
ne ich wills für ne internet galerie skalieren, dann werd ichs gleich mit deinem programm probieren, vielen dank
 
TEKKNIK schrieb:
ne ich wills für ne internet galerie skalieren, dann werd ichs gleich mit deinem programm probieren, vielen dank
Hat's funktioniert? bunny
 
wenn ich ehrlich bin hats mit deinem programm ned funtioniert. er fragt mich nur in welchen ordenr er das ablegen soll und dann führt er es aus kopiert aber nur die bilder in den neuen ordner ohne sie von der größe her zu ändern, wurde auch nicht gefragt wie groß sie sein sollen, aber egal mit grafik konverter und skalieren gehts pipifein...
 
TEKKNIK schrieb:
wenn ich ehrlich bin hats mit deinem programm ned funtioniert. er fragt mich nur in welchen ordenr er das ablegen soll und dann führt er es aus kopiert aber nur die bilder in den neuen ordner ohne sie von der größe her zu ändern, wurde auch nicht gefragt wie groß sie sein sollen, aber egal mit grafik konverter und skalieren gehts pipifein...
Das kapier ich nicht, bei mir funktioniert es problemlos. :( Vielleicht gibt's hier einen Automator-Profi der mir beantworten kann warum es bei Andern nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's mit dem GC. Menüleiste Bild / Bildgröße/skalieren und da die entsprechenden Pixelwerte eingeben. Beim anschließenden Speichern-Dialog siehst du außerdem wie groß´die Datei sein wird, wenn sie immer noch zu groß ist entweder nochma von vorne und die Bildgröße (cm) kleiner machen (evtl. bereits von Anfang an), zweite Option ist einfach unter geringere Qualität abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten