Grafik Druck problematisch unter OS X?

R

RETRAX

Hallo,

ich hab jetzt schon ein paar mal festgestellt, dass wenn ich z.b. ein 10 seitiges Dokument mit viel Grafiken und Bilder drin drucke der Druckvorgang nach ein paar Seiten nicht mehr weitergeht.

Der Drucker zeigt an dass er Daten empfängt und auch das Drucker Tool von Panther zeigt an dass Daten gesendet werden, aber es geht halt nicht weiter.

Lösung bis jetzt: Drucker ausschalten -> neustart und die fehlenden Seiten nochmals drucken.

Bei normalen Text Sachen passiert das nicht.

Benutze einen HP Laserjet 1200.

An was kann das liegen? zu wenig RAM beim Drucker, oder einfach nur schlechte Treiber für den HP?
 
Das ist ja irre ...

Hi,

ich habe genau den gleichen Drucker und auch dieses Problem, der Drucker friert nach einiger Zeit einfachen den Computer ein und druckt nicht mehr, so als ob es ihm zu viel wäre, ich habe dafür auch keine Lösung, nur die eine, dass ich nie zu viele Druckaufträge auf einmal gebe oder eben wie du sagst Neustart machen und neu drucken ... ich habe mich darüber auch schon oft geärgert, dass dieser Drucker bei großen oder vielen Druckaufträgen eine Mimose ist.

Salü,
mactrisha.
 
Hallo Ihr Zwei,

wie ist denn der Drucker angeschlossen??? USB??? Oder über Ethernet? Dieses Phänomen hatte ich mit einem MagicColor 330 von Canon auch. Der hängt im Netzwerk und kann über IP oder AppleTalk angesprochen werden... wenn ich AppleTalk fahre, funktioniert alles, wenn allerdings der Drucker über IP angesprochen wird, dann ist genau das gleiche zu Beobachten wie bei dem HP Drucker...

bye°¿°
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt alles darauf an, ob man ein Software RIP verwendet oder nicht. Die Laserdrucker rastern gerne selbst und machen dabei dann einfach eine schlechtere Bildqualität, wenn die Datenmenge sonst nicht in den Speicher passt. Beim Tintenstrahldrucker ist das ja obsolet, da diese vom Rechner immer schön mit Daten nachgefüttert werden können während des Drucks.

Dass die HP Laserjets solches Verhalten zeigen, wäre mir neu. Selbst der billige 1000w arbeitet hier einwandfrei mit dutzenden Jobs, die auch Grafiken enthalten. Allerdings hängt dieser Drucker auch an einem Wintel-Rechner. HP hielt es nicht für nötig einen Treiber bereitzustellen und PostScript wird nicht unterstützt (GDI rulez halt... :( ).
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
wie ist denn der Drucker angeschlossen??? USB??? Oder über Ethernet?

Hi [MN]n0b0dy,

meiner ist über USB angeschlossen und ich habe den mitgelieferten Post-Sript-Druckertreiber installiert.

Salü,
mactrisha.
 
Original geschrieben von Grady

Dass die HP Laserjets solches Verhalten zeigen, wäre mir neu. Selbst der billige 1000w arbeitet hier einwandfrei mit dutzenden Jobs, die auch Grafiken enthalten. Allerdings hängt dieser Drucker auch an einem Wintel-Rechner. HP hielt es nicht für nötig einen Treiber bereitzustellen und PostScript wird nicht unterstützt (GDI rulez halt... :( ).

meiner auch via USB....jaaa unter meinem alten WinXP System lief der Drucker auch einwandfrei...

dieses Phänomen hab ich erst seit dem Mac...
 
Zurück
Oben Unten