GPS Koordinaten zu Kontakten hinzufügen?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hi,

Ist es irgendwie möglich, dass man am iPhone die GPS Koordinaten zu einem Kontakt hinzufügt? Denn die normale Karten App ermittelt durch die GPS Position immer die Adresse und fügt nur diese hinzu. Das funktioniert vielleicht in der Stadt ganz gut, aber wenn man beispielsweise bei wandern ist, und einen besonderen Punkt im Adressbuch einspeichern will, dann klappt das nicht, weils hier einfach keine Hausnummer gibt.

Grüße
Blain.

Vermutlich wäre da eine geocaching App. besser. Aber keine Ahnung, welche dieser Apps einen Kontakt erstellen kann...
 
Ähm, ich kann doch in Maps ne Stecknadel am aktuellen Ortsetzen.
Geht das nur mit Hausnummer?
 
Ähm, ich kann doch in Maps ne Stecknadel am aktuellen Ortsetzen.
Geht das nur mit Hausnummer?
Man kann die Stecknadel setzen. Aber ich will einen Kontakt mit den Koordinaten erzeugen. Wenn die Maps App eine Adresse erkennt, dann kann ich einen Kontakt mit der Adresse machen. Wenn es aber keine Hausnummer gibt, dann speichert er nur den Ort und die Straße. Rufe ich dann im Kontakt die Adresse auf, komme ich wo ganz wo anders raus. Wenn er weder eine Straße noch eine Hausnummer ermitteln kann, dann kann ich gar keinen Kontakt sondern in der Maps App nur ein Lesezeichen erzeugen. Einfach mal am Land oder im Wald ausprobieren.
 
Das Problem habe ich jetzt auch.
Ich parke mein Auto immer etwas weiter von der Arbeitsadresse weg. Bei der Aufzeichnung „Häufige Orte“ findet er dann unter „Arbeit“ keinen Besuch, da ich ja nicht an der offiziellen Adresse der Firma parke, sondern etwas abseits.

Ich werde das Problem mal an Apple melden: https://www.apple.com/feedback
 
Hallo Leute.

ich versuche sei Tagen ein Problem zu lösen.
Ich habe eine Excel Liste mit 2000 Standorte. Jeder ist mit GPS Koordinaten hinterlegt.
Wie kann ich schnell mit dem Iphone einen Standort suchen, und mich dort hin navigieren lassen.
Habe schon überlegt alles als Kontakte zuspeichern.. Aber dann wieder das Problem mit den Koordinaten.
Habe auch schon in jedem Standort einen Ordner zugewiesen. Alles in die Dropbox und fertig, läuft super.
Allerdings wieder ohne Kooardinaten bzw. ohne Link zu Maps.

Habt ihr Ideen??
 
Normalerweise ist es nicht so gern gesehen, mit einer völlig anderen Frage einen fremden Thread zu kapern.
Zu deiner Frage: Excel auf dem iPhone öffnen, Zelle markieren, die die Koordinaten deines gesuchten Standortes enthält und dir einen angepassten Workflow bauen, den du dann einfach ausführst. So wie: Kopiere, füge Strings zusammen (URL von Google Maps und Koordinaten) und Öffne URL
 
Danke für die Antwort. Ist nicht das was ich suche.
Danke für die Rüge. Bin neu in so einem Forum. Keine Ahnung wie das hier Funktioniert. Habe keine Möglichkeit gefunden wie man ein neues Thema aufmacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-07 um 15.43.27.jpg
    Bildschirmfoto 2018-02-07 um 15.43.27.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben Unten