GPGMail unter SnowLeopard

Auspacken und in Dein Haus ~/Library/Mail/Bundles kopieren oder hineinziehen.
Das war es..... und natürlich nutzen .....
 
Hmm, das scheint nicht zu reichen :(
Auf einer Seite fand ich u.a das hier
"In the Terminal, type:
defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool true
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 3"

Muss ich das auch machen?

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, nach dem ich die 2 defaults geschrieben habe, läuft es :D

Danke

Tobi
 
Warnung vor dem Update auf 10.6.4: Die UUIDs wurden von Apple wieder geändert. Man muss also das Prozedere aus meinem vorherigen Beitrag nach dem Update erneut durchführen, oder auf ein Paket warten, bei dem sie ausgetauscht sind. Das wird sicher nur sehr kurz auf sich warten lassen, immerhin tritt das Problem nicht zum ersten Mal auf.

Edit: Ich habe das Update noch nicht gemacht, sondern davon auf der Mailingliste gelesen.

Edit2: Habe das Update gemacht und erfolgreich verschlüsseln und entschlüsseln getestet, nachdem ich die UUIDs hinzugefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
Für alle, die nicht selbst die UUIDs hinzufügen wollen, gibt es hier eine gefixte Version. Ob da noch andere Änderungen dabei sind, weiß ich nicht (vermutlich nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetwater und Spueli
Für alle, die nicht selbst die UUIDs hinzufügen wollen, gibt es hier eine gefixte Version. Ob da noch andere Änderungen dabei sind, weiß ich nicht (vermutlich nicht).

Soeben 10.6.4 + neues Mailbundle installiert funktioniert wie gewohnt.
Danke :xsmile:
 
Bisher ist GPGMail leider etwas unorganisiert. Es gibt mehrere Quellen für Binaries, die Versionskontrolle war nicht aktuell und ähnliches mehr. Nicht umsonst poste ich hier dauernd verschiedene Links auf mehr oder weniger möglicherweise unzuverlässige Quellen (die im Normalfall durchaus vertrauenswürdig sind - man weiß es halt nicht sicher, nur weil jemand auf der Mailingliste einen Link postet). Auf der Mailingliste ist gerade einige Aktivität und es wird voraussichtlich dieses Wochenende ein Meeting im IRC stattfinden, damit die aktiven Entwickler sich koordinieren können.

Es wird sicherlich kurz dauern, bis das beschlossen und umgesetzt ist, ich wollte jedoch vorbereitend schon mal darauf hinweisen, dass

1. Sourcen
2. Binaries
3. Informationen (webseite)
4. Mailingliste
5. irc (irc.freenode.org ##gpgmail - englisch!)
5. was auch immer sonst

derzeit einer "Reorganisation" unterzogen werden. Bisher ist das einzige, was zuverlässig funktioniert, die Mailingliste. Falls jemand Interesse hat, daran aktiv mitzuwirken, ist jetzt bestimmt der richtige Zeitpunkt, sich dort die letzten Archive durchzulesen und gegebenenfalls Unterstützung anzubieten.
 
Hallo!

Erst einmal finde ich es toll, dass es GPGMail überhaupt gibt!

Ich hoffe, dass die Entwickler sich in Zukunft besser koordinieren, so dass man sich Fixes nicht von irgendwelchen mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen laden muss, wenn man nicht selbst kompilieren will, denn es geht ja gerade bei diesem Feature um Sicherheit!

Viele Grüße
Manjo
 
Ich hoffe, dass die Entwickler sich in Zukunft besser koordinieren, so dass man sich Fixes nicht von irgendwelchen mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen laden muss, wenn man nicht selbst kompilieren will, denn es geht ja gerade bei diesem Feature um Sicherheit!

Das brannte mir auch unter den Nägeln. Ist nun erledigt:

http://www.gpgmail.org.

Viele Grüße, Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: judgensen, Rupp und Spueli
Es ist mal wieder soweit

Hallo,

es ist mal wieder soweit. Unachtsam auf "Update" gedrückt, ohne zu bedenken, dass 10.6.5 wieder die schönen PlugIns rauswirft.

Hat jemand die neuen UUIDs damit man das Prozedere wiederholen kann?

Im voraus tiefsten Dank!
Mirko
 
Hallo,

es ist mal wieder soweit. Unachtsam auf "Update" gedrückt, ohne zu bedenken, dass 10.6.5 wieder die schönen PlugIns rauswirft.

Hat jemand die neuen UUIDs damit man das Prozedere wiederholen kann?

Im voraus tiefsten Dank!
Mirko

Oh sry,
Wer lesen kann ...
Ich mache mich mal an die Erarbeitung des Linkinhalts ...
 
Wer OS X 10.6.7 installieren möchte und GPGMail benutzt, dem sei an dieser Stelle das Update auf GPGMail 1.3.3 empfohlen. Bevorzugt vor dem OS-Update.
 
thx,:p funktioniert hervorragend......
 
Moins, hat schon wer erkenntnisse ob GPGmail unter Lion funktioniert ? :suspect:
thx Spueli
 
Zurück
Oben Unten