Gothic 1 & 2 auf dem MacBook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Opa Wetterwachs, 27.08.2006.

1. Opa Wetterwachs

Opa Wetterwachs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2006
    Hat schon jemand Gothic 1 und 2 auf dem MacBook (non-Pro) unter Boot Camp ausprobiert? Da die Spiele schon recht alt und auch eher CPU-lastig sind, hoffe ich ja, daß der GMA auch mit DNDR noch halbwegs fertig wird.

Wäre schlimm, wenn ich in Zukunft auf Fleischwanzen verzichten müßte... :(

Gruß Opa

2. Fiodor

Fiodor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Warum sollte es nicht gehen? Mit Bootcamp hat man ein ganz normales Windows-System auf seinem Rechner.

3. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    ich denke hier gehts wohl eher darum ob das die GMA 950 mitmacht...

4. Fiodor

Fiodor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Sollte kein Problem sein. In der Praxis würde ich die GMA mit einer Radeon 9200 vergleichen.

5. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Ich konnte Nacht der Rabe mit allen Detail und Sichtweite am Anschlag schon mit folgendem System spielen:

Pentium 3 666MHz :D
    640MB SD-RAM
    GeForce 2MX 440 mit 64MB

Also sollte es mit dem MacBook erst recht funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
  6. Opa Wetterwachs

MacUser seit:
    26.02.2006
    Dann mußt Du aber ein beneidenswert entspanntes Verhältnis zum Thema Framerate haben. :)

7. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Nein, nein! Hierbei hat mir nur das Programm Defrag, TweakPower, CCleaner und die Systempflege weitergeholfen. Und geruckelt hatte es nie. Waren jedenfalls einige Frames. ;)

8. eisdiele

eisdiele MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.07.2006
    dndr ruckelt auf _jedem_ system, zumindest in korinis gibt es _immer_ nachladeruckler, aus dem einfachen grund das die stadt zu groß für die engine ist ;) (da hat sogar mal ein entwicker im gothicforum "zugegeben" das sie mit der optimierung etc nicht mehr fertig geworden sind und man deshalb wohl mit seltenen nachladerucklern leben muss. )

ich spiel grad gothic 1 auf anschlag, nur aa und af lassen sich im treibermenu leider net aktivieren, ansonsten top :cool:

da g2 die gleiche engine bentutz wie g1 läuft es auch, allerdings dann nicht mehr mit maximaler sichtweite etc, aber das sollte verkraftbar sein :)

9. Opa Wetterwachs

MacUser seit:
    26.02.2006
    Spielst Du das auf einem Mac mit GMA?
    Gerade die von Dir erwähnte Performance in Khorinis würde mich natürlich interessieren...

@Markus:
    Ok, wenn man jedem Frame einzeln die Hand schütteln kann, ruckelt es ja tatsächlich nicht - jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen