Gothic 1 & 2 auf dem MacBook

  • Ersteller Opa Wetterwachs
  • Erstellt am
O

Opa Wetterwachs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hat schon jemand Gothic 1 und 2 auf dem MacBook (non-Pro) unter Boot Camp ausprobiert? Da die Spiele schon recht alt und auch eher CPU-lastig sind, hoffe ich ja, daß der GMA auch mit DNDR noch halbwegs fertig wird.

Wäre schlimm, wenn ich in Zukunft auf Fleischwanzen verzichten müßte... :(

Gruß Opa
 
Warum sollte es nicht gehen? Mit Bootcamp hat man ein ganz normales Windows-System auf seinem Rechner.
 
ich denke hier gehts wohl eher darum ob das die GMA 950 mitmacht...
 
Sollte kein Problem sein. In der Praxis würde ich die GMA mit einer Radeon 9200 vergleichen.
 
Ich konnte Nacht der Rabe mit allen Detail und Sichtweite am Anschlag schon mit folgendem System spielen:

Pentium 3 666MHz :D
640MB SD-RAM
GeForce 2MX 440 mit 64MB

Also sollte es mit dem MacBook erst recht funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt Du aber ein beneidenswert entspanntes Verhältnis zum Thema Framerate haben. :)
 
Nein, nein! Hierbei hat mir nur das Programm Defrag, TweakPower, CCleaner und die Systempflege weitergeholfen. Und geruckelt hatte es nie. Waren jedenfalls einige Frames. ;)
 
Markus87 schrieb:
Nein, nein! Hierbei hat mir nur das Programm Defrag, TweakPower, CCleaner und die Systempflege weitergeholfen. Und geruckelt hatte es nie. Waren jedenfalls einige Frames. ;)

dndr ruckelt auf _jedem_ system, zumindest in korinis gibt es _immer_ nachladeruckler, aus dem einfachen grund das die stadt zu groß für die engine ist ;) (da hat sogar mal ein entwicker im gothicforum "zugegeben" das sie mit der optimierung etc nicht mehr fertig geworden sind und man deshalb wohl mit seltenen nachladerucklern leben muss. )

ich spiel grad gothic 1 auf anschlag, nur aa und af lassen sich im treibermenu leider net aktivieren, ansonsten top :cool:

da g2 die gleiche engine bentutz wie g1 läuft es auch, allerdings dann nicht mehr mit maximaler sichtweite etc, aber das sollte verkraftbar sein :)
 
Spielst Du das auf einem Mac mit GMA?
Gerade die von Dir erwähnte Performance in Khorinis würde mich natürlich interessieren...

@Markus:
Ok, wenn man jedem Frame einzeln die Hand schütteln kann, ruckelt es ja tatsächlich nicht - jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne. :D
 
Zurück
Oben Unten