GoPro als Webcam nutzen

Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.441
Reaktionspunkte
1.268
hallo,

Wie kann ich meine GoPro11 mit Sonoma (14.3) und M1 Studio als Webcam nutzen, sodass ich sie zb. in OBS einsetzen kann ?
Ich habe die originale Software von GoPro installiert, die aber nicht geht.
Es erscheint zwar ein Fenster und auch der blaue Punkt, aber kein Bild im Vorschaufenster.
Eventuell hat ja jemand noch eine andere Lösung.

Dank Euch ! :)

ps: auch auf mein Macbook Air M2 geht es nicht.
 
Die Anleitung zu 100 % beachtet ?
Video
 
ja schon ein paarmal auch den Wlan-Reset gemacht an beiden Rechnern.
Auch schon mehrere USB Kabel probiert.
Stecke ich das Kabel an die GoPro, wird der Punkt in der Leiste oben blau, also merkt der "Treiber" das eine GoPro angesteckt ist.
Drücke ich dann auf Vorschau, sehe ich kurz dass das Vorschaufenster aufgehen will, aber dann zusammen bricht.

Ich hab e noch ein altes MacBook von 2015 mit Monterey und da teste ich es auch jetzt mal.

Das hier habe ich jetzt gefunden, traue mich aber nicht es anzuwenden.
Eventuell hat es schon jemand probiert und gibt sein OK. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Apple Legacy Videotreiber zu aktivieren kannst du problemlos wagen, den kann man rückstandslos ein- und ausschalten. Meine Hero11 läuft übrigens völlig problemlos mit dem aktuellen Sonoma 14.2.1 - allerdings am Intelrechner, die AS/M Maschinen werden hier aktuell (noch) nicht als Produktivmaschinen eingesetzt, also keine Ahnung wie das da produktiv ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
habs nach der Anleitung hingekriegt.
Man muss halt vorher beim hochfahren im Recovery-Mode bei Sicherheit ... oder sowas.... die Festplatte entsperren, falls verschlüsselt. Danach das Terminal wählen und den Befehl absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten