goPod und iPod Updater 2005-06-26

Diskutiere mit über: goPod und iPod Updater 2005-06-26 im iPod Forum

1. kurare

kurare Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

nach dem ich den neuen Updater (2005-06-26) für den iPod geladen hatte und dann wieder goPod (http://gopod.free-go.net) anwenden wollte, um die Lautstärke zu erhöhen. Nur leider funktioniert das nicht. :(

Der iPod stürzt ab und fordert zum Apple Service Kontakt auf. Danach hilft nur noch die Systemwiederherstellung.

Hoffentlich kommt bald ein Update...

Grüße, kurare

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. saruter

saruter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe exakt das gleiche gestern getan: erst Update drauf und dann goPod benutzt. Keine Probleme. Ist wieder schön laut, so dass ich den iPod wieder ans Autoradio anschliessen kann.
    Probiers doch nochmal oder passiert das immer?
    Hab einen iPod 4G 20GB

3. zauberflo

zauberflo MacUser Mitglied

Auch ich habe das selbe Problem! Habe einen iPod Photo 30GB.
    Habe aber eine Lösung gefunden, den Ipod ohne Wiederherstellung und dem damit verbundenen Datenverlust wieder zu reaktivieren.

Anleitung:

Auf http://www.club60.dk/exdev/?p=20 das passende dmg File laden und dann das Terminal starten. Der iPod muss sich im Diskmode befinden. Danach mit dem Befehl disktool -l die Disknummer und Partitionen des Ipod anzeigen lassen.

Nun kopieren wir die modifizierte 1.0er Firmware (vom Linuxprojekt) mit dem Befehl "sudo dd if=ipodlinux_sw.bin of=/dev/disk(Disknummer)s2" in die Systempartition des Ipods.
    Der Vorgang wird genauer auf der oben genannten Seite beschrieben. Nach einem Neustart des Ipods - der nun wieder funktioniert - kann man wieder auf die neueste Version updaten oder gleich noch einen Linux Kernel installieren.

ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG - der Umgang mit dem Terminal wird vorausgesetzt!!!
    Gruß Florian

Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  4. saruter

saruter MacUser Mitglied

scheinbar hat wohl goPod dann Probleme mit den Photo-iPods.... Hoffentlich gibts für euch dann bald eine neue Version.

5. kurare

kurare Thread Starter MacUser Mitglied

Wie man in meiner Sig sehen kann, habe ich auch einen iPod photo 30 GB. Mal gucken ob ich die Terminalmethode probiere... Habe keine Lust, den iPod schon wieder zurückzusetzen und die knapp 23 GB wieder neu draufzuladen... :(

Ich habe den Entwicklern von goPod mal ne Mail geschrieben, mal gucken was die sagen.

6. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Mit meinem neuen iPod mini hat es auch ohne Probleme funktioniert.

7. Big L

Big L MacUser Mitglied

30GB ipod Photo (zum glück habe ich einen mit 30GB :)) mit der 1.0 Kein Problem.

Musste aber erst wiederherstellen da ich noch Dos formatiert hatte.

8. zauberflo

zauberflo MacUser Mitglied

Schon klar dass es mit der 1.0 funktioniert.... ABER eben nicht mit der 1.2 und um genau das gehts ja in diesem Thrad.

9. Big L

Big L MacUser Mitglied

Welchen Vorteil soll die 1.2 (Reden wir bei 1.2 von der Gopod Version? Diese meine ich nämlich mit 1.0, auf der HP sehe ich nur 1.1 dev) bringen? Noch lauter? Oder habe ich da Features übersehen?

Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  10. Mirzel

Mirzel MacUser Mitglied

iPod Photo 60 Gig vs. GoPod - dieses "Spiel" hat mich eines Großteil der letzten Nacht gekostet.
    Ich wusste allerdings auch nicht, woran es lag, und kam darauf erst nachdem ich den iPod fast 2 x befüllt hatte (um anschließend - "ach, ja, das hatte ich ja fast vergessen! Die Lautstärkebegrenzung! Mal eben kurz machen..." - GoPod ´rüberlaufen zu lassen).

Ich HASSE das Ordnersymbol mit dem Ausrufezeichen...

-M.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen