GoogleDrive in Chrome: kein "öffnen in Excel" Menüpunkt

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.455
Reaktionspunkte
2.471
Moin moin,

ich hab hier den Fall, daß man in Chrome den Menüpunkt "Öffnen in Excel" bzw. "Öffnen in Word" im Kontextmenü einer Excel- bzw. Word-Datei nicht bekommt. Bei anderen funktioniert das.

Wo könnte ich nachschauen, wo hier das Problem liegt? Mir gehen gerade die Ideen aus. Ach ja, natürlich OSX Sierra.
 
Bei anderen...? Bei Anderen unter Windows Chrome... oder bei Anderen auch bei macOS Crome?
Bei anderen macOS-Chrome. Die Browser-Versionen sind es nicht. Alle haben das gleiche "Application Launcher for Drive (by Google)"-Plugin in v3.2.

Bei .doc bekomme ich native Anwendungen angeboten, bei .docx nicht. Gleiches bei .xls vs. xlsx.
 
Ok... dumme Frage - aber das aktuelle Office hast Du installiert auf dem Rechner...?
 
Ich persönlich nicht, bei mir wird aber LibreOffice im Fall von .doc angeboten. ei der betreffenden Person ist Office installiert. Auch hier wird nur bei .doc der Menüpunkt angeboten.
 
Zurück
Oben Unten