Google warnt mich - trojaner oder virus ?

T

testingflavour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hi zusamm,
google hat mir diese Warnnachricht geschickt und ich musste außerdem einen code eingeben um weiterhin Google nutzen zu können. Da mein Computer (macbook pro mitte 2015 neuestes OSX) in letzter Zeit recht langsam wirkt, gerade mit dem Internet, wollte ich mal nachfragen, ob ich mir Sorgen machen muss ?

Wie ordne ich diese Google Sache ein? Habe ich einen Trojaner oder so im System?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a3bbeb-1474747258.jpg
show.php
 
Unwahrscheinlich. Kann bei einer IPv4-Adresse aber dein ganzes lokales Netz betreffen, also auch andere Computer (i.e. Windows PCs). Wenn du eine dynamische Adresse bekommst, das in der Regel in Deutschland der Fall ist, kann es auch dein Vorgänger gewesen sein.

Falls du eine Fritzbox hast, die kann den Traffic mitschneiden. Dann weißt du ganz sicher, ob was unbekanntes von einem deiner Computer/Smartphones rausgeht: http://fritz.box/html/capture.html

Ich hatte die Meldung auch schon ab und zu. Ich habs ignoriert, da sie nur spontan auftauchte, und wieder ging, und ich recht sicher bin das meine Linuxkiste keine Malware hat.

Edit: Hier sind noch einige Erfahrungsberichte: http://security.stackexchange.com/questions/68858/google-unusual-traffic-from-your-computer-network
 
Am besten die Finger davon lassen
 
edit - im falschen Thread gepostet - daher gelöscht
 
Zurück
Oben Unten