google update installer permanente passwort abfrage ?

C

creepyworld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche dringend Hilfe,

Wer hat auch dieses blöde Popupfenster mit der Passwortabfrage für ein "google update Installer " ?

Wie bekomme ich das endlich wieder weg ?

Ich habe bereits alle Ordner durchkämmt und alles was mit google earth, picasa oder ähnlichem zutun hat gelöscht, dennoch scheint sich irgendwo noch was zu verstecken was diese Meldung immer wieder auslöst.

Was kann man da tun oder wo könnte sich noch was im Hintergrund aktivieren?

Vielen Dank

Michael

P.S. System Mac Os X Leopard
 
Hallo, hast du das schließlich gefunden? Ich habe das Problem auch seit ich PicasaWebAlbumsUploaders installiert habe.
 
Funktioniert alles nicht so richtig. Z.B. kann ich die keystone gar nicht löschen, die ist gleich wieder da.
Aber egal, ich hab den Picasa Web Album Uploader gelöscht, mit dem hat der Mist angefangen, den brauch ich auch überhaupt nicht.
 
Allerdings kommt der Mist immer noch:

Geben Sie Ihr Kennwort ein, um
GoogleUpdateInstaller Änderungen zu erlauben.

Details: Recht: system.privilege.setugid_appkit
Programm: GoogleUpdateInstaller


Wie kann ich denn da die Ursache beseitigen? Meinetwegen soll dieser Updater ja die Googleprogramme auf dem neuesten Stand halten, aber diese Abfrage muss doch irgendwie zu beseitigen sein? Da stimmt doch irgendwas nicht, wenn der immer wieder nach dem Kennwort fragen muss...

EDIT: Ich habe halt den Updater gelöscht wie weiter oben beschrieben, aber das ist ja nicht die ultimate Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten