Google Ranking Verhalten bei Neuen Style und Änderungen

Brutto

Brutto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
389
Es ist langsam Zeit mal meine Seite neu zu gestalten.
Allerdings wäre es Schade meine Stichwort Position auf der ersten Google Seite zu verlieren. Zehnter von 1 Millionen.

Frage:
Inwiefern verhält sich Google, wenn man
1. Den Stylesheet / Css
2. Text / Infos
3. Bilder
4. Hinzufügen neuer Inhalte
ändert, bzw. Neu anordnet.
Oder ist ein gut "gerangte" URL erst mal weiter ganz oben.

Meine Idee ist es, einfach den jetzigen inhalt unsichtbar zu machen und nach hinten zu stellen, Platz habe ich genug.

Ein paar Ratschläge von Profis sind hier sicher der bessere Weg.
Danke
Brutti
 
1. Egal
2. Der Text und die Inhalte sind wichtig. Wenn Du da was änderst, kann es Auswirkungen haben.
3. Egal
4. Ändert erstmal nichts, sofern kein doppelter Inhalt. Also gleicher Text unter anderer URL.

Lass also den jetzigen Inhalt sichtbar und ergänze den jetzigen. Dann sollte sich erstmal nichts ändern.
 
Das würde bedeuten, wenn der "Nur" Text auf Hintergrund steht, ändert sich nichts?

Nun im Prinzip bastle ich erst mal an einer englischen / russischen Version mit anderer URL
auf die ich von Deutscher Seite verweise.
Wenn das alles läuft, sollte die Deutsche dann den gleichen Style haben.
 
Soweit ich weiß, kann unsichtbarer Content Minuspunkte geben.
Auch Schrift in der selben Farbe wie der Hintergrund und ähnliche Späße werden wohl längst erkannt. Der "neueste" Trick ist ein Hintergrundbild in der Farbe des Textes um Text zu verstecken. Ich persönlich würde auf solche Techniken allerdings verzichten.

Das Ändern des Contents, Umformulieren, Hinzufügen etc. sollte am Ranking dagegen eher wenig bis gar nichts ändern, wenn noch eine vergleichbare Verteilung von "passenden" Schlüsselworten gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten