Google Maps und Google Mail geht nicht mehr mit Safari 5.1.1. unter 10.7.2 Lion

onkelhelmut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen

Seit dem Update auf 10.7.2 geht bei mir kein Google Maps mehr mit Safari 5.1.1.

Vorher ging es einwandfrei, jetzt zeigt er nur noch einen weißen Bildschirm. Google Mail das gleiche, wobei er da manchmal wenn ich die Seite neu lade sie dann doch korrekt anzeigt, das Neuladen bleibt aber leider bei Google Maps immer erfolglos.

Mit Firefox 8.0 geht es immer beides auf Anhieb. Ich habe jetzt schon die Rechte mit Onyx repariert, Safari 5.1.1 neu aufgespielt und auch das Combo-Update von 10.7.2 Lion neu draufgespielt, leider alles ohne Erfolg.

Hat irgend jemand hier noch das gleiche Problem? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich Google Mail auch geschäftlich nutze und eigentlich nur Safari benutze. Unter Windows 7 mit Safari geht es im übrigen auch einwandfrei.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo VT750

Danke für den Tipp, aber ich habe weder AdBlock noch Kaspersky installiert.
 
Ich musste (Lion CleanINstall) das Google Maps PlugIn erst mal installieren.
Und irgendwie spinnt der Installer unter Lion.

Habe einfach das das .dmg geöffnet und das "Google Earth Web Plug-in.plugin" einfach manuell in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins kopiert.
 
Hm, dann kann ich so auch nicht helfen.
 
Hallo manue

Danke für den Tipp. Also ich habe das Google Maps PlugIn jetzt manuell gelöscht und neu runtergelassen und wieder installiert. Es liegt und lag auch genau unter diesem Pfad. Das wars es bei mir aber leider nicht.
 
Schau mal in ie Safari Einstellungen -> Sicherheit -> Webinhalt
Welche Haken sind da gesetzt?
 
Hallo manue

Plug-Ins aktivieren
Java aktivieren
JavaScript aktivieren
Pop-Ups unterdrücken

Überall Haken drin.

Vor dem Senden unsicherer Formulare von sicheren Websites nachfragen ist Haken drin.

Nur bei Sites mit betrügerischen Inhalten ist kein haken drin.
 
Tach zusammen

Entschuldigung, ich weiß es gehört sich eigentlich nicht seinen eigenen Thread noch mal zu pushen, aber hat wirklich keiner mehr eine Idee dazu oder das gleiche Problem wie ich? Ich bin da wirklich um jeden noch so kleinen Tipp dankbar?
 
Also wenn es mit FF funktioniert und mit Safari nicht, dann ist der Fall doch klar. Riecht nach Gängelei seitens Appe im Android Krieg. Nutze einfach FF. Bin auch vom iphone auf Android umgestiegen. Gerade die Google Apps sind unter Android großartig.
 
Sorry, wenn ich den Thread mal zweckentfremde. Bei GoogleMaps in Safari kann ich das Plugin für Satellitenansicht nicht installieren. Ich installiere zwar, aber es kommt immer Hinweis, dass ich es installieren soll. Jemand ne Idee?
 
Tach zusammen

Also ich bin noch nicht soweit an Verschwörungstherorien hier zu glauben, mit Verlaub. Wenn dem so wäre, würden wahrscheinlich sehr viele die Probleme mit Safari und Google Maps haben, aber dem scheint ja nicht so.

Hat denn trotzdem vielleicht noch einer eine klitzekleine Idee diesbezüglich?
 
10.6.8. und google maps no go

hallo,

also bei mir klappt google maps seit bestimmt 1 jahr nicht mehr. war plötzlich tot und dies hat sich auch nach mehreren updates, oder google neu-installationen nicht geändert. firefox läuft hingegen prima. lösungsvorschlag gerne…

:)
 
… also bei mir klappt google maps seit bestimmt 1 jahr nicht mehr. war plötzlich tot und dies hat sich auch nach mehreren updates, oder google neu-installationen nicht geändert. firefox läuft hingegen prima. lösungsvorschlag gerne …
War Safari > Safari zurücksetzen… schon durch?
 
ja. macht keinen unterscheid. das komische ist. wenn ich auf satellit umschlalte ist alles erkennbar. nur die kartendarstellung klappt nicht …
 
Zurück
Oben Unten